Krankenlager und Genesungsthread

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, Quasi, Colli

• Autor
  • Nachricht

Tocooby

Re: Krankenlager und Genesungsthread

BeitragDi 14. Nov 2017, 03:39

Ich benutze Egel ebenfalls sehr viel und das nicht nur bei den Pferden sondern auch bei mir.

Bei Gallen muss man allerdings sagen, dass sie nur dann funktionieren, wenn die Gallen frisch sind. Bei älteren lassen lassen sich Verbesserungen erzielen aber weg gehen die meistens nicht.

Zudem muss man sich auch die Frage stellen, wo sie herkommen. Gallen aus Verletzungen lassen sich i.d.R. besser behandeln als Gallen, die sich aufgrund von schlechtem Bindegewebe bilden.

Grundsätzlich sind die Egel aber immer einen Versuch wert.
Gas ist rechts!

brösel87

BeitragDi 14. Nov 2017, 09:29

Ich habe bei einem Wallach die Gallen mit Blutegeln behandelt. Sie sind davon fast vollständig verschwunden und das hat jeweils ca. ein halbes Jahr angehalten.

newcomer

BeitragFr 17. Nov 2017, 20:19

Zwergl hat geschrieben:
newcomer hat geschrieben:

Erst Magnoflexal in Verbindung mit Magnokollagen - um die Entzündungsmediatoren auf einem erträglichen Maß zu halten...bzw. runter zu fahren und gleichzeitig die Neuausrichtung der Fasern zu fördern und zu beschleunigen...

nach 4 Wochen das Flexal weglassen und durch Magnobuild ersetzen...Kollagen aber weiter geben, um die völlige Durchbauung zu unterstützen...;).

.

genauso hab ichs gemacht.

außerdem gab es 2 flaschen viequo tendon und msm gibt es noch dazu.

nun gibt es seid 2 wochen viequo calm positiv dazu, da er solangsam nicht mehr brav war, aber das ist auch nicht zu verdenken nach 9 wochen Boxenruhe undalle 2 Tage zum abspritzplatz.

jetzt ist er seid mittwoch für 4 wochen in reha und hat aquatrainer aufm programm
Vorherige

Zurück zu Gesundheit, Haltung und Fütterung