Eure Pferde

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, krissy

• Autor
  • Nachricht

AfricanSun

Re: Eure Pferde

BeitragMi 21. Feb 2018, 12:53

Glückwunsch und willkommen bei den Trakis :) Die hat mir aus dem Auktionslot auch gut gefallen.

VDSM

BeitragMi 21. Feb 2018, 14:34

menet hat geschrieben:
VDSM hat geschrieben:Sieht man dich in diesem Jahr bereits wo ?

Hoffentlich, aber ich peile eher die zweite Saison-Hälfte an. Ende Juni habe ich ein 3-Tages-Training am Mattenhof mit ihr gemeldet, vorher habe ich noch keine konkreten Pläne. Als erstes müssen mal Sättel her, das dauert ja eine Weile, sie braucht definitiv Vollmass-Sättel. Ich möchte uns auch reichlich Zeit geben uns kennenzulernen, haben's ja nicht eilig. Im Moment steht für sie vor allem Bodenarbeit, spazieren und ein bisschen Longe am Programm (mangels Sätteln), also hauptsächlich "Kopfarbeit". Das ist wohl eine ganz neue Erfahrung für sie. Heute haben wir das blaue Planenmonster plattgetrampelt :evil: - hat ein paar Anläufe gebraucht, aber dann ist sie tapfer drüber :D
Der kürzeste Reiterwitz: Ich kann's!

brösel87

BeitragSa 24. Feb 2018, 16:46

@VDSM, da ist sie sicher von F.N. in G. gezüchtet, oder? MT hat für ihn einige Jahre die jungen Pferde angeritten und ausgebildet, hat dort auch Cornus 4 Jahre geritten. Emsfees Mutter Elbefee hat sich ja bis zum heutigen Tage dem Reitpferdedasein standhaft verweigert. Ich bin da immer etwas misstrauisch ob sich sowas vererbt, aber mT meint, ihre Kinder wären zwar alle sensibel, aber sonst fein zu reiten und machen alle einen guten Sprung. Inzwischen steht Elbefee ganz bei uns in der Nähe. Ich wünsche dir auch viel Spaß mit dem Stütchen.

VDSM

BeitragSo 25. Feb 2018, 13:37

brösel87 hat geschrieben:@VDSM, da ist sie sicher von F.N. in G. gezüchtet, oder? MT hat für ihn einige Jahre die jungen Pferde angeritten und ausgebildet, hat dort auch Cornus 4 Jahre geritten. Emsfees Mutter Elbefee hat sich ja bis zum heutigen Tage dem Reitpferdedasein standhaft verweigert. Ich bin da immer etwas misstrauisch ob sich sowas vererbt, aber mT meint, ihre Kinder wären zwar alle sensibel, aber sonst fein zu reiten und machen alle einen guten Sprung. Inzwischen steht Elbefee ganz bei uns in der Nähe. Ich wünsche dir auch viel Spaß mit dem Stütchen.

Ojojoj, manche Sachen will man doch lieber gar nicht wissen :3affen: Ja, das ist der Züchter.

Aber ich hab sie schlussendlich gekauft, weil sie so fein zu reiten war und extrem menschenbezogen im Umgang, sofern das also nicht eine Generation überspringt, kann ich das bestätigen, dass sich das (in dem Fall) nicht vererbt. :lol:

AfricanSun

BeitragMo 26. Feb 2018, 11:54

Lass Dich nicht beirren! Der Trakehner sucht sich seinen Menschen aus und wenn ihr beim ersten Treffen harmoniert habt, dann passt das schon :) Ich habe auch nach ca. 15 Minuten auf dem Pferd gewusst, das ist sie und 2 Wochen später hat Johannsmann sie mir wohlbehalten über 1'000 km aus Mecklenburg in den Süden gebracht. Sie ist eine hochsensible und hochintelligente Stute, was es für andere nicht immer einfach macht, da sie doch selektiert, wer würdig ist, sie von der Weide zu holen ;) Die neuen Stallmitarbeiter müssen sich schon erst beweisen. Aber sie ist immer fein und bei mir, auch wenn einiges aufregend ist und sie schnaubend mit hocherhobenem Schweif neben mir tänzelt kann ich sie am leichtem Strick halten. Meine alte Stute hat da schon mal die gute Erziehung vergessen ;) Wenn ihr erst mal richtig zusammengefunden habt, wird sie für Dich durchs Feuer gehen :)

Militarypferd

BeitragMo 26. Feb 2018, 12:23

AfricanSun hat geschrieben:Lass Dich nicht beirren! Der Trakehner sucht sich seinen Menschen aus und wenn ihr beim ersten Treffen harmoniert habt, dann passt das schon :) Ich habe auch nach ca. 15 Minuten auf dem Pferd gewusst, das ist sie und 2 Wochen später hat Johannsmann sie mir wohlbehalten über 1'000 km aus Mecklenburg in den Süden gebracht. Sie ist eine hochsensible und hochintelligente Stute, was es für andere nicht immer einfach macht, da sie doch selektiert, wer würdig ist, sie von der Weide zu holen ;) Die neuen Stallmitarbeiter müssen sich schon erst beweisen. Aber sie ist immer fein und bei mir, auch wenn einiges aufregend ist und sie schnaubend mit hocherhobenem Schweif neben mir tänzelt kann ich sie am leichtem Strick halten. Meine alte Stute hat da schon mal die gute Erziehung vergessen ;) Wenn ihr erst mal richtig zusammengefunden habt, wird sie für Dich durchs Feuer gehen :)

Das ist so wahr!!!
Klingt wie bei mir :lol:
Dran! Drauf! Drüber!

brösel87

BeitragMo 26. Feb 2018, 19:03

Ich wollte sie doch nicht beirren. Wäre ja eh zu spät gewesen. Falls es komisch rüber kam, sorry.

AfricanSun

BeitragMo 26. Feb 2018, 21:37

Alles gut :) Ist doch auch interessant, Berichte quasi aus erster Hand über die Elterntiere zu hören.

VDSM

BeitragDi 27. Feb 2018, 12:39

brösel87 hat geschrieben:Ich wollte sie doch nicht beirren. Wäre ja eh zu spät gewesen. Falls es komisch rüber kam, sorry.

Nein nein, keine Sorge, das hast du nicht - hättest du vielleicht, BEVOR ich draufgesessen bin, jetzt kann ich schon bezeugen, dass zumindest diese Tochter das nicht geerbt hat - die ist eher ein bisschen über-bemüht zu gefallen. Es wäre jetzt ja sowieso zu spät :D

Falls ich jemals über ein Fohlen nachdenke, erkundige ich mich nochmals genauer :hufeisen:

AfricanSun

BeitragMi 28. Feb 2018, 13:19

Heute wird mein Stuti 13 Jahre alt und es waren passend -13° heute morgen ;)

Euli.1jpg.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lasi

BeitragMi 28. Feb 2018, 15:59

@AfricanSun dann mal alles Gute an die Fellnase und einen virtuellen Sack Möhren rüber schieben.
Einen Wallach kannst du fragen, einen Hengst sollst du bitten, mit einer Stute musst du diskutieren.

AfricanSun

BeitragDo 1. Mär 2018, 12:30

Vielen Dank! :danke:

Erniie

BeitragSo 4. Mär 2018, 11:48

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Ich habe gestern völlig bekloppt bei -10°C zwei Ponys eingeflochten und mein großes Fahrabzeichen gemacht :lol: Bin immernoch völlig baff über die Noten, Praktisches Fahren 8,1 und Theorie 9,0 - irre :o :D

Militarypferd

BeitragSo 4. Mär 2018, 13:05

Glückwunsch Erniie!!!
:wiegeil:
Dran! Drauf! Drüber!

Kolibri

BeitragSo 4. Mär 2018, 13:19

Glückwunsch! Das ist ja toll!

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Fugazi

BeitragSo 4. Mär 2018, 17:29

Glückwunsch Erniie

Gesendet von meinem F3311 mit Tapatalk
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)

pavot

BeitragSo 4. Mär 2018, 18:19

Erniie hat geschrieben:Ich habe gestern völlig bekloppt bei -10°C zwei Ponys eingeflochten und mein großes Fahrabzeichen gemacht :lol: Bin immernoch völlig baff über die Noten, Praktisches Fahren 8,1 und Theorie 9,0 - irre :o :D

:respekt: :gott: :anbeten:

Erniie

BeitragSo 4. Mär 2018, 18:24

Natila

BeitragSo 4. Mär 2018, 18:37

Boaaaaa erniee ... Streber
Herzlichen Glückwunsch

Mir hat schon das kleine Fahrabzeichen gereicht

Ist dein "füchschen" auch gefahren? Wiee cool

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk
when life puts you in tough situations don't say "why me?" just say "try me".

Erniie

BeitragSo 4. Mär 2018, 18:50

Olly ist noch nicht gefahren, aber beim großen Abzeichen muss man auch Arbeit an der Longe zeigen, das macht Olly ganz fein und war unter anderem Grund für die Theorienote :D
VorherigeNächste

Zurück zu Rund ums Buschreiten