Eure Pferde

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, krissy

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

FCM

Moderator

  • Beiträge: 5573

Re: Eure Pferde

BeitragFr 8. Sep 2017, 19:58

ich bin versorgt.. siehe oben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sei Pippi.... nicht Annika!
Offline

Erniie

  • Beiträge: 995

Re: Eure Pferde

BeitragFr 8. Sep 2017, 20:22

Ach, irgendwo findet man doch immer ein freies Plätzchen :D :lol:
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16052
  • Wohnort: NDS

Re: Eure Pferde

BeitragSa 9. Sep 2017, 09:01

Erniie, schickes Stütchen.
Drücke die Daumen, dass ihr die Hufe in den Griff bekommt.
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

SasaRay

  • Beiträge: 1733
  • Wohnort: Zwischen Leihbücherei und Zielgerade

Re: Eure Pferde

BeitragSa 9. Sep 2017, 09:38

Ernii: "... aber geritten ist sie wohl ..." :lol:
Viel Glück!
Nettes Pferd. :)
Prince Of Lombardy after taking the fourth at Thurles on Thursday, for the Gold Cup winning team of Davy Russell, Jim Culloty and owner Dr Ronan Lambe. 20-03-14 (irishracing.com/Healy Racing Photography)
ICH BIN NICHT STUR, ICH HAB EINFACH RECHT!
Offline

Erniie

  • Beiträge: 995

Re: Eure Pferde

BeitragDi 12. Sep 2017, 20:10

Um die Hufe mach ich mir wenig Gedanken. Als Olly kam sahen die Hufe ähnlich aus, nach 4 Wochen mit Lebermoosextrakt einreiben von außen war der Pilz weg und der Huf konnte gesund nachwachsen :)
Ich mach mir eher Gedanken um den Rücken. Die LWS sieht nicht gut aus :3affen:
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16052
  • Wohnort: NDS

Re: Eure Pferde

BeitragDi 12. Sep 2017, 20:30

Aber Olly war kein Blüter, oder?
Die Hufe auf dem Bild sehen m.E. typisch für Blüter aus... und da wird nicht nur der Pilz ein Problem sein.
Aber wenn du es in 4 Wochen mit schmieren in den Griff bekommst ist ja alles schön :)
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

Erniie

  • Beiträge: 995

Re: Eure Pferde

BeitragDi 12. Sep 2017, 20:57

Halber Welsh, die Hufe sahen fast genausp aus. Auch eher klein und genauso hochgebrochen. Mal sehen, morgen mittag kommt meine Hufpflegerin. Mit ihr haben wir auch die Strahlfäule bei Dustys Bockhuf in den Griff bekommen und sie bekommt ihn so gestellt, dass das tickern durch die Fehlstellung kaum noch sichtbar ist :D
Aber Hufe dauert ja immer länger, im Zweifel 12 Monate. Geduldig sein :oma:
Offline
Benutzeravatar

grenos

  • Beiträge: 6927

Re: Eure Pferde

BeitragMi 13. Sep 2017, 06:57

Erniie hat geschrieben:Um die Hufe mach ich mir wenig Gedanken. Als Olly kam sahen die Hufe ähnlich aus, nach 4 Wochen mit Lebermoosextrakt einreiben von außen war der Pilz weg und der Huf konnte gesund nachwachsen :)
Ich mach mir eher Gedanken um den Rücken. Die LWS sieht nicht gut aus :3affen:


*neugierigbin*
Lebermoosextrakt?
nutzt du da was spezielles?
Offline
Benutzeravatar

AfricanSun

  • Beiträge: 981
  • Wohnort: Süddeutschland

Re: Eure Pferde

BeitragMi 13. Sep 2017, 09:54

Interessant, Lebermoosextrakt nutze ich gegen Kriebelmücken, für die Hufe kannte ich nicht. Werde ich mal im Hinterkopf behalten :) Viel Spass mit dem Schimmelchen!
Offline

Erniie

  • Beiträge: 995

Re: Eure Pferde

BeitragMi 13. Sep 2017, 13:25

Ganz einfaches Lebermoosextrakt von Amazon :D Kostet für ein kleines Fläschchen 12€ oderso. Hält aber relativ lange, weil man das nur mit einem Wattebausch auf den unteren Rand vom Huf schmiert (bzw. eben da, wo der Rand hochbröselt). Für Olly hatte ich ca 1/3 des Fläschchens verbraucht.

Hufe sind jetzt wieder rund. Wie vermutet Pilz an allen vier Füßen plus Strahlfäule. Und vermutlich hatte sie auch mal einen Reheschub :( Außerdem fing sie heute an zu koppen am Anbindebalken. Ich vermute aber, dass das "nur" eine Stressreaktion ist, weil wir hier Orkanböen haben und Hibbel entsprechend aufgeregt war.
Um dem verfilzten Langhaar Herr zu werden habe ich jetzt auch schon gefühlt literweise Mähnenspray verbraucht.
Sonntag um 18.00 wird sie dann noch eingerenkt, bin gespannt. Die Rückenlinie sieht aus wie die Alpen :flucht:
Offline
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 6423
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Eure Pferde

BeitragDi 19. Sep 2017, 15:14

In meinen Augen war sie auf jeden Fall die schönste am Sonntag bei der Stuteneitragung Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Gesendet von meinem F3311 mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

AfricanSun

  • Beiträge: 981
  • Wohnort: Süddeutschland

Re: Eure Pferde

BeitragMi 20. Sep 2017, 11:26

Und wie habt ihr abgeschnitten? :)

Edit: hab es eben im Zucht Thread gelesen :)
Offline
Benutzeravatar

grenos

  • Beiträge: 6927

Re: Eure Pferde

BeitragMi 4. Okt 2017, 13:42

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Ich bin ja immer wieder ein kleines bisschen verliebt in das Pony
Offline

ernie

  • Beiträge: 4082

Re: Eure Pferde

BeitragMi 4. Okt 2017, 16:03

@grenos: Wow . Tolles Foto.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 6423
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Eure Pferde

BeitragMi 4. Okt 2017, 19:17

Wunderschön das Foto Grenos,

Gesendet von meinem F3311 mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

Sava

  • Beiträge: 4182
  • Wohnort: Hannover/Düsseldorf

Re: Eure Pferde

BeitragSa 7. Okt 2017, 21:25

Ein Foto für die Wand


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Run free, kleiner Held.
Offline
Benutzeravatar

AfricanSun

  • Beiträge: 981
  • Wohnort: Süddeutschland

Re: Eure Pferde

BeitragDi 17. Okt 2017, 09:18

Wir hatten am 04.10. noch mal ein kleines Fotoshooting, auf FB sind ein paar auf der Seite von AS-Fotograf - professionelle Tierfotografie im Album Herbstgeflüster (für diejenigen, die auf FB sind :)). Bestellen kann ich erst Anfang November wegen Betriebsurlaub, aber die Bilder sind bereits in meiner Galerie und die Auswahl wird sehr schwer fallen.....
Offline
Benutzeravatar

AfricanSun

  • Beiträge: 981
  • Wohnort: Süddeutschland

Re: Eure Pferde

BeitragSo 5. Nov 2017, 14:23

Gestern hatten wir noch mal herrliches Herbstwetter

IMG_2981_klein1.jpg


IMG_2987_klein1.jpg


IMG_2997_klein1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Offline
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 6423
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Eure Pferde

BeitragSo 5. Nov 2017, 19:58

Wir auch und noch ein bisschen longiert bei dem schönen Wetter
Heute vormittag war es auch noch schön. Jetzt regnet es every leider Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Gesendet von meinem F3311 mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

AfricanSun

  • Beiträge: 981
  • Wohnort: Süddeutschland

Re: Eure Pferde

BeitragMo 6. Nov 2017, 12:20

Bei uns war es gestern ganz grausig. Nachts angefangen zu regnen und bis Nachmittags ordentlich geschüttet. Aber wir haben den Regen dringend gebraucht und heute ist es weitgehend trocken auch wenn es kalt und wolkig ist.
VorherigeNächste

Zurück zu Rund ums Buschreiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste