Stilspringen Weg und Zeit

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, krissy

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Erniie

  • Beiträge: 1108

Stilspringen Weg und Zeit

BeitragDo 27. Jul 2017, 23:09

Huhu,

was wollen die Richter denn in so einer Prüfung sehen? Wo ist das der Unterschied zum normalen Stilspringen / Zeitspringen? Bin seit 2012 keine Springen mehr geritten, da gabs sowas noch nicht :D

lg
Offline
Benutzeravatar

Gundi

Moderator

  • Beiträge: 5319

Re: Stilspringen Weg und Zeit

BeitragFr 28. Jul 2017, 06:57

Man sollte die Wege reiten wie in einem normalen Springen, da die Zeit deutlich knapper bemessen ist als in einem "normalen" Stilspringen.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses!"
Offline
Benutzeravatar

Susanne

  • Beiträge: 3125

Re: Stilspringen Weg und Zeit

BeitragFr 28. Jul 2017, 07:21

Das Motto ist da "schnell UND schön!"
Ich saß neulich mit im Richterwagen bei einem solchen Springen und da kamen dann zum Beispiel solche Aussagen: "Vom Rhythmus und Gleichmaß war die doch jetzt etwa wie XY. Aber sie war deutlich schneller!" (War fast 3 Sekunden schneller)
Die schnellere Reiterin hat dann glaube ich eine 0,3 höhere Note bekommen.
Ich finde diese Prüfungsform toll! Da wird das gewünscht, was man doch am Ende wirklich sehen will: Schnelle, spannende Ritte, bei denen man aber nicht wegschauen muss, weil da einer rumzerrt wie verrückt etc. :)
Offline

Erniie

  • Beiträge: 1108

Re: Stilspringen Weg und Zeit

BeitragSo 30. Jul 2017, 17:56

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Dank eurer Tipps :D :D 2. der ersten Abteilung bei 57 Startern :mrgreen:
Offline

Rudim

  • Beiträge: 1178
  • Wohnort: Bremervörde

Re: Stilspringen Weg und Zeit

BeitragSo 30. Jul 2017, 18:26

Glückwunsch :D
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16425
  • Wohnort: NDS

Re: Stilspringen Weg und Zeit

BeitragSo 30. Jul 2017, 20:24

Kirchwalsede ?

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16425
  • Wohnort: NDS

Re: Stilspringen Weg und Zeit

BeitragSo 30. Jul 2017, 20:25

Glückwunsch :)

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

Erniie

  • Beiträge: 1108

Re: Stilspringen Weg und Zeit

BeitragSo 30. Jul 2017, 21:01

Ja, Kirchwalsede :)
Danke :D

Zurück zu Rund ums Buschreiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast