VL südl. Teil von Deutschland

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, krissy

  • Autor
  • Nachricht
Offline

picman

  • Beiträge: 18

VL südl. Teil von Deutschland

BeitragMi 17. Mai 2017, 15:51

6j. Pferd, erste VL - Tips wo im südlichen Teil von D ?
Kann jemand was zu Niederseeon und / oder Linslerhof sagen ?
Vielen Dank vorab für Eure Mühe.
Offline
Benutzeravatar

FCM

Moderator

  • Beiträge: 5573

Re: VL südl. Teil von Deutschland

BeitragMi 17. Mai 2017, 16:03

Lusshof Laupheim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sei Pippi.... nicht Annika!
Offline

chatmonster

  • Beiträge: 381

Re: VL südl. Teil von Deutschland

BeitragMi 17. Mai 2017, 16:51

Oder zB in Gutenberg Ende Juni, Kombinierte Dr/Stil-Spr/Stil-Gel in Kl. L
Kenne ich aber nicht, hab nur die Ausschreibung gesehen...
Offline
Benutzeravatar

Susanne

  • Beiträge: 2948

Re: VL südl. Teil von Deutschland

BeitragMi 17. Mai 2017, 17:29

Crawinkel in Thüringen Mitte Juli eignet sich auch immer als erste L, ist immer wirklich nett gebaut.
Lusshof Laupheim fand ich etwas anspruchsvoller, aber alle Aufgaben sehr klar fürs Pferd und gerade junge lernen da denke ich schon was. Und das Turnier insgesamt ist halt sehr schön!
Offline

suomi

  • Beiträge: 1423
  • Wohnort: BaWü

Re: VL südl. Teil von Deutschland

BeitragMi 17. Mai 2017, 18:56

relativ einfach finde ich Sindlingen. Ist aber eben extremst "kringelig". Wäre glaub Mitte Juni.

Oder Nußdorf im Juli? Waren dort zum Training vorm Turnier, da waren anscheinend fast alle Sprünge dabei und sehr gut machbar. Turnier waren wir dann aus anderen Gründen leider nicht.
Offline

Marüüü

  • Beiträge: 12709

Re: VL südl. Teil von Deutschland

BeitragDo 18. Mai 2017, 07:07

Niederseeon ist immer ein tolles Turnier, reele VL, geht rauf und runter, genügend zu galoppieren, damit man schön Fluß reinbekommt, Coffin über natürlichen Bachlauf.
Offline

bumble

  • Beiträge: 2079

Re: VL südl. Teil von Deutschland

BeitragDo 18. Mai 2017, 13:43

Marüüü hat geschrieben:Niederseeon ist immer ein tolles Turnier, reele VL, geht rauf und runter, genügend zu galoppieren, damit man schön Fluß reinbekommt, Coffin über natürlichen Bachlauf.

Ich würd es aber als erste VL nur empfehlen,wenn das Pferd A** sicher läuft,deutlich einfacher,aber auch weniger schön,ist Gutenberg,kürzer, vom Aufbau her einfacher(bisher...),Gelände weniger kupiert.
Als 6-jährige/r dürfte man auch noch Schwaiganger die Junge-Pferde-Kombi L gehen(17./18.06.),ich find halt Schwaiganger vom "Ambiente"(Gelände,Plätze etc.)einfach super.
Every day is a gift and not a given right
Offline
Benutzeravatar

Butterfly

  • Beiträge: 1026
  • Wohnort: Großraum Stuttgart / Böblingen

Re: VL südl. Teil von Deutschland

BeitragDo 25. Mai 2017, 15:34

Also wie schon gesagt Niederseeon ist super schon, viel zu Galoppieren und auch springen. Dafür toll für Rhythmus und flüssig zu reiten.

Nussdorf als einfacheres Gelände werde ich auch als erste VL einplanen. Die Dressur ist hier mit der CIC* (B) etwas schwerer im Verhältnis, aber das Gelände fand ich letztes Jahr sehr schön und einladend gebaut.

Zurück zu Rund ums Buschreiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast