Jagdreiter

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, krissy

  • Autor
  • Nachricht
Online
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 7369
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Jagdreiter

BeitragSo 12. Nov 2017, 18:40

pavot hat geschrieben:Tolles Bild. Hoffentlich gebe ich in dem Alter auch ein so gutes Bild ab. Ich geh sofort üben :-)

Sehe ich ganz genau so Pavot
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16831
  • Wohnort: NDS

Re: Jagdreiter

BeitragSo 12. Nov 2017, 20:52

tolles Photo, Nudge :bravo2:
und RaKäthi so schön eingeflochten :thumbsup:
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

Nudge

  • Beiträge: 3237

Re: Jagdreiter

BeitragMo 13. Nov 2017, 11:19

das war @Gaukis Werk! und ja, ich freue mich sehr, dass die beiden so toll zusammen aussehen und es Ihnen soviel Spaß macht. Und natürlich freue ich mich immer, wenn mV von der sooooo toll ausgebildeten RaKäthi schwärmt :D :love: :love:
Offline

Nudge

  • Beiträge: 3237

Re: Jagdreiter

BeitragMo 13. Nov 2017, 11:20

@kleinkariert: Er hat schon im letzten jahr eines von mir bekommen - mit Rahmen ;) ich glaube, die Luisenjagd war schon?? weiß es aber nicht genau :-?
Offline
Benutzeravatar

Runklrüb

  • Beiträge: 9351
  • Wohnort: 2 Schritte, dann platsch

Re: Jagdreiter

BeitragMo 13. Nov 2017, 12:53

Nudge hat geschrieben: Und natürlich freue ich mich immer, wenn mV von der sooooo toll ausgebildeten RaKäthi schwärmt :D :love: :love:

:thumbsup: mit guter Grundausbildung und Rittigkeit macht das Jagdreiten auch mindestens doppelt so viel Freude (reiten muß man trotzdem- aber man kommt auch durch ;))


wie sagte Camill von Dungern mal ?
"das beste Pferd ist gerade gut genug" (für die Jagd)
WWPA Wohlstands-Wander- Paket- Anwärter
Offline

chamacoco

  • Beiträge: 2342
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Jagdreiter

BeitragDi 22. Jan 2019, 16:23

Hallo, ich hole den Thread mal wieder hoch da ich aktuell eine Ausschreibung für das Jagdreitabzeichen gesehen habe, und das interessiert mich.
Daher habe ich mir das FN Merkblatt dazu durchgelesen und eine Frage. Da steht, der Basispass ist Voraussetzung für das Abzeichen. Aber muss man den auch machen, wenn man im Besitzt des (alten) DRA III (also "bronzenes Reitabzeichen") ist? Denn für das nächste "normale" Abzeichen bräuchte ich den ja nicht machen....

Kann mir das jmd beantworten?
Offline
Benutzeravatar

Brauntier

  • Beiträge: 4926
  • Wohnort: NRW

Re: Jagdreiter

BeitragMi 23. Jan 2019, 14:26

Nein, musst du nicht.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!
Offline
Benutzeravatar

Runklrüb

  • Beiträge: 9351
  • Wohnort: 2 Schritte, dann platsch

Re: Jagdreiter

BeitragMi 23. Jan 2019, 15:48

wenn du den Basispass schon gemacht hast, brauchst den nicht nochmal machen wie BT schon geschrieben hat.
WWPA Wohlstands-Wander- Paket- Anwärter
Offline

chamacoco

  • Beiträge: 2342
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Jagdreiter

BeitragMi 23. Jan 2019, 18:24

Ich habe den Basispass nie gemacht, da ich das DRA gemacht habe, als es den Basispass noch gar nicht gab...
Offline
Benutzeravatar

Brauntier

  • Beiträge: 4926
  • Wohnort: NRW

Re: Jagdreiter

BeitragMi 23. Jan 2019, 21:07

chamacoco hat geschrieben:Ich habe den Basispass nie gemacht, da ich das DRA gemacht habe, als es den Basispass noch gar nicht gab...

Und deswegen mußt Du ihn auch nicht nachmachen.
Wenn Du Dir einen lustigen Kurs aussuchst, ist gerne sogar der Erstehilfekurs mit angeboten/integriert. Gemeinsam macht mehr Spaß. Nicht nur bei der Jagerei, auch beim Pauken und Lernen für das Abzeichen :)
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!
Offline
Benutzeravatar

Tina

  • Beiträge: 8461

Re: Jagdreiter

BeitragMi 23. Jan 2019, 21:31

Ist das nicht toll, :opa: zu sein?! :D Wir brauchen keinen Basispass, keinen Hänger- und auch keinen Mofaführerschein :lol: Wir dürfen einfach so alles :bravo2:
Do what you can´t!
Offline

chamacoco

  • Beiträge: 2342
  • Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Jagdreiter

BeitragMi 23. Jan 2019, 21:46

Tina hat geschrieben:Ist das nicht toll, :opa: zu sein?! :D Wir brauchen keinen Basispass, keinen Hänger- und auch keinen Mofaführerschein :lol: Wir dürfen einfach so alles :bravo2:


Soo alt bin ich auch wieder nicht! Den Hänger Führerschein musste ich nämlich schon machen :D

Danke für die Antworten :)
Vorherige

Zurück zu Rund ums Buschreiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste