Nurmi Leistungsprüfung

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, krissy

  • Autor
  • Nachricht
Offline

claro

  • Beiträge: 78

Nurmi Leistungsprüfung

BeitragMi 20. Jul 2016, 07:54

Hallo, wir würden gerne mit unserem neuen Familienmitglied an der Leistungsprüfung teinehmen. Weiß jemand, ob das auch sechsjährig noch geht? Die Verkäuferin des Pferdes meinte das, aber im Netz finde ich nur 3 bis 5 jährig. Angeschrieben und angerufen habe ich schon bei dem Projektvererein, da ist aber wahrscheinlich Urlaubszeit. Jedenfalls melden die sich nicht zurück, und bis Ende August ist ja nicht mehr lange....LG
Online
Benutzeravatar

FCM

Moderator

  • Beiträge: 5605

Re: Nurmi Leistungsprüfung

BeitragMi 20. Jul 2016, 08:12

6jährig und älter auf Anfrage


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Sei Pippi.... nicht Annika!
Offline

claro

  • Beiträge: 78

Re: Nurmi Leistungsprüfung

BeitragMi 20. Jul 2016, 10:58

Danke! Dann versuche ich das, haben wir noch ein bisschen mehr Zeit, sie in Ruhe kennen zu lernen.
Offline

claro

  • Beiträge: 78

Re: Nurmi Leistungsprüfung

BeitragDo 21. Jul 2016, 07:07

Nur zur Info, habe heute Post vom Projektleiter bekommen, es gibt keine Altersbeschränkung mehr.
Offline

Lantini

Moderator

  • Beiträge: 9540

Re: Nurmi Leistungsprüfung

BeitragDo 21. Jul 2016, 08:53

Gibt es da irgendwelche infos was genau abgefragt wird?


Heute kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Offline

claro

  • Beiträge: 78

Re: Nurmi Leistungsprüfung

BeitragFr 22. Jul 2016, 16:37

Abgefragt werden an Tag 1 Freispringen, Tag 2 eine Geländestrecke mit 4 Stangenhindernissen und 5 Sprüngen (300 m), dann auf 2500 m acht feste Hindernisse Tempo beliebig, 1000 m Trab, 200 m Schritt, 700 m Galopp, 500 m Renngalopp. Dann Tierarzt Check. Später Vorstellung an der Hand.
Tag 3 dann Fremdreiter im Gelände. Das ganze findet in Valluhn statt. Auf der Seite Projekt Nurmei e.V. ist das ganze im Detail beschrieben.
Offline

Lantini

Moderator

  • Beiträge: 9540

Re: Nurmi Leistungsprüfung

BeitragFr 22. Jul 2016, 16:39

Danke, das hatte ich mir zwischenzeitlich auch auf der HP angeschaut
Ist aber wohl eher interessant vor dem Hintergrund eines Verkaufs oder?


Heute kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Offline

jenne84

  • Beiträge: 1502

Re: Nurmi Leistungsprüfung

BeitragMo 25. Jul 2016, 07:13

findet in diesem Jahr nicht in Valluhn sondern in Heidekrug statt
Offline
Benutzeravatar

Maike

  • Beiträge: 264

Re: Nurmi Leistungsprüfung

BeitragSo 31. Jul 2016, 20:49

Ist als Leistungsprüfung für die Stuten anerkannt . Für die 2500 m Gelände gibt es einen Zeitrahmen .Der ist aber sehr weit gesteckt .
Wenn ich mich richtig erinnere .
Miken hat sie 2014 absolviert (Endnote 8,3 ). Nach der Renn bahn wird 4 x gepulst alle 5 Min.

Daraus ergiebt sich dann die Konstitutionnote .

Beim Freispringen wird eher eng gebaut .
Offline
Benutzeravatar

Butterfly

  • Beiträge: 1026
  • Wohnort: Großraum Stuttgart / Böblingen

Re: Nurmi Leistungsprüfung

BeitragMo 14. Aug 2017, 10:22

Ist das mit 2500 m Gelände nicht etwas anstrengend für 4 Jährige? Dazu noch Trab, Galopp, Rennbahn und Springen?
Findet das alles hintereinander statt?
Offline
Benutzeravatar

AfricanSun

  • Beiträge: 1008
  • Wohnort: Süddeutschland

Re: Nurmi Leistungsprüfung

BeitragMo 14. Aug 2017, 11:50

Die Pferde sollten schon gut vorbereitet sein. Meine Stute hat die Prüfung 4 Jährig als Siegerin absolviert mit einem sehr guten Ergebnis.
Offline
Benutzeravatar

Maike

  • Beiträge: 264

Re: Nurmi Leistungsprüfung

BeitragFr 18. Aug 2017, 15:03

Am 2 Tag sind erst die 4 Stangenhindernisse als kleiner Parcur zu überwinden .Danach geht es direkt in die Geländestrecke .Ab 4 Jährig mit Wasserdurchritt im Galopp. Im Anschluß ans Gelände kommt eine Trab Phase wo in einen abtgesteckten Bereich der Mitteltrab abgerufen wird .Dann die Schritt Phase danach nochmal 700 m lockere Galopp .Zum Schluß die 500 m Renngalopp .Wobei das Pferd dabei nicht mit Gerte und Sporen angetrieben werden darf .Danach runter pulsen .
Am 3 Tag Fremdreitertest .
Online
Benutzeravatar

FCM

Moderator

  • Beiträge: 5605

Re: Nurmi Leistungsprüfung

BeitragDo 31. Aug 2017, 10:30

Mir persönlich ist das für einen/meinen 4jährigen zu viel..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sei Pippi.... nicht Annika!
Offline
Benutzeravatar

Butterfly

  • Beiträge: 1026
  • Wohnort: Großraum Stuttgart / Böblingen

Re: Nurmi Leistungsprüfung

BeitragMo 18. Sep 2017, 13:04

So habe ich mir auch gedacht. Das muß mein 4 jähriger noch nicht machen. Was soll der denn da schon mit so viel Kondition. Ausserdem ist das schon ne ganze Menge für den Kopf. Das muß einer auch erst mal packen.
Ich habe mich somit dagegen entschieden.
Online
Benutzeravatar

FCM

Moderator

  • Beiträge: 5605

Re: Nurmi Leistungsprüfung

BeitragDi 19. Sep 2017, 11:56

Ist abgesagt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sei Pippi.... nicht Annika!
Offline
Benutzeravatar

Fugazi

  • Beiträge: 6475
  • Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Nurmi Leistungsprüfung

BeitragDi 19. Sep 2017, 12:27

FCM hat geschrieben:Ist abgesagt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


JUPP

EILMELDUNG vom 19. September 2017

Die vorgesehene Prüfung vom 29.9. – 1.10.217 in Ansbach fällt aus. Das Organisationskomitee und die Vereinsleitung haben einstimmig beschlossen, die Prüfung zu sistieren und sie im Jahre 2018 neu auszuschreiben. Durch die zahlreichen begründeten Absagen in den letzten Tagen fiel das Nennergebnis auf eine Anzahl, die den grossen Aufwand nicht mehr rechtfertigt. Wir bedauern diesen Entscheid sehr und entschuldigen uns bei den verbliebenen Startern.

Die eingezahlten Anmeldegebühren werden den Starten wieder zurück überwiesen.

Wir werden die aufgeführten Abmeldungsgründe nun sorgfältig studieren, das Gespräch mit den Beschickern suchen und die Konsequenzen für die nächste Austragung ziehen.

Zurück zu Rund ums Buschreiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste