FEI Registrierung

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, krissy

• Autor
  • Nachricht

SasaRay

Re: FEI Registrierung

BeitragDo 13. Okt 2016, 13:44

Susanne hat geschrieben:
Gundi hat geschrieben:Meine Stute ist am 5.2.2009 geboren und hat keinen Chip.

Jetzt war ich kurz verunsichert. Meine ist Mai 2009 geboren und war auch nicht gechipt.

tztztz :flucht:
:)
Prince Of Lombardy after taking the fourth at Thurles on Thursday, for the Gold Cup winning team of Davy Russell, Jim Culloty and owner Dr Ronan Lambe. 20-03-14 (irishracing.com/Healy Racing Photography)
ICH BIN NICHT STUR, ICH HAB EINFACH RECHT!

Gundi

Moderator

BeitragDo 13. Okt 2016, 13:51

Pass / Zuchtbrand ist vor dem 1.7.2009 passiert. Somit (bei uns) alles legal. :D
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses!"

Eventing

BeitragFr 14. Okt 2016, 11:14

...und eine letzte Frage dann noch: Hab ich das richtig aufgeschnappt, dass man bei CIC Prüfungen immer das Pferd vor Ort unterbringen muss?? Ist das wirklich so? Oder hängt das auch davon ab, wo ich reite?
Manchmal ist die Prüfung aber ja auch nur an einem Tag, da muss ich dann aber nicht das Pferd zwingend einen Tag vorher dahin bringen, oder?

Ich selber dürfte aber schlafen, wo ich will? ;)

Zwergl

BeitragFr 14. Okt 2016, 11:21

Eventing hat geschrieben:...und eine letzte Frage dann noch: Hab ich das richtig aufgeschnappt, dass man bei CIC Prüfungen immer das Pferd vor Ort unterbringen muss?? Ist das wirklich so? Oder hängt das auch davon ab, wo ich reite?
Manchmal ist die Prüfung aber ja auch nur an einem Tag, da muss ich dann aber nicht das Pferd zwingend einen Tag vorher dahin bringen, oder?

Ich selber dürfte aber schlafen, wo ich will? ;)

Bei CIC-Prüfungen gilt generell Aufstallpflicht... bei ganz strenger Auslegung darf das Pferd noch nicht mal die Box ohne Kopfnummern an Halfter oder Trense verlassen... ;) .

Kommt drauf an, für wann die erste Verfassungsprüfung angesetzt ist... wenn die am Tag vorher ist, muss das Pferd auch dann dort aufgestallt werden... ;)
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:

Tocooby

BeitragFr 14. Okt 2016, 11:36

Die Realität sieht dann aber zumindest bis 2* meist anders aus. Ich habe häufig Boxen von privat genutzt, um Geld zu sparen.

Ab 3* ist es aber glaube ich Pflicht.
Gas ist rechts!

Susanne

BeitragFr 14. Okt 2016, 11:39

Ich glaube nicht dass das generell Pflicht ist. In Hambach und Horka war es dieses Jahr zumindest nicht so, da heben bekannte von mir auch Boxen außerhalb gehabt und sind CIC geritten :nixweiss:

bumble

BeitragFr 14. Okt 2016, 12:34

Es ist erst ab 3* Pflicht,es sei denn es geht um Championate/Meisterschaften.Die Kopfnummern an der Trense sind allerdings beim Verlassen der Box Pflicht,ebenso wie Helm ,wenn man auf dem Pferd sitzt.Nichtbeachtung führt bei strenger Auslegung zum Ausschluss von der Prüfung
Every day is a gift and not a given right

Zwergl

BeitragFr 14. Okt 2016, 18:16

bumble hat geschrieben:Es ist erst ab 3* Pflicht,es sei denn es geht um Championate/Meisterschaften.Die Kopfnummern an der Trense sind allerdings beim Verlassen der Box Pflicht,ebenso wie Helm ,wenn man auf dem Pferd sitzt.Nichtbeachtung führt bei strenger Auslegung zum Ausschluss von der Prüfung

Hat sich das die letzten Jahre mal geändert? ...ich kenns nur so, das die Pflicht bei allen CIC besteht...aber nicht jeder Veranstalter drauf besteht... :?:
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:

Gundi

Moderator

BeitragFr 14. Okt 2016, 18:45

Ich kenne außer Kreuth eigentlich keinen Veranstalter, der darauf besteht.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Tschuli

Moderator

BeitragFr 14. Okt 2016, 19:33

Gundi hat geschrieben:Ich kenne außer Kreuth eigentlich keinen Veranstalter, der darauf besteht.

In kreuth hast du ja auch keine andere Chance als dort aufzustallen, da ist ja sonst nix
meinMützchen - Fliegenohren http://www.facebook.com/meinmuetzchen

Gundi

Moderator

BeitragFr 14. Okt 2016, 20:31

Wenn man nur 20 Minuten wegwohnt, ist die Aufstallpflicht aber einfach doof.

bumble

BeitragFr 14. Okt 2016, 21:40

Gundi hat geschrieben:Wenn man nur 20 Minuten wegwohnt, ist die Aufstallpflicht aber einfach doof.

Bestes Gegenbeispiel:Schwaiganger.Dort ist der Boxenpreis in der Gesamtpauschale enthalten,muss also erstmal bezahlt werden,nimmt man die Box nicht in Anspruch,weil man eben in der Gegend wohnt,wird das Geld anstandslos zurückbezahlt.

Eventing

BeitragMi 14. Jun 2017, 13:52

Nochmal eine kurze Frage hier, folgendes steht in der Ausschreibung:

"Entries must be made through the FEI Entry System for all categories of this Event (Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.);

• Additional documentation can be found at:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... m-eventing

• All Athletes and Horses participating in any International Competition must be registered with the FEI;

• Athletes and/or Horses present at the Event without having been entered through the FEI’s Online Entry System will automatically be disqualified unless compelling circumstances warrant otherwise.

---German Athletes have to enter through the German Entry System NeOn!
Entries of German Athletes will then be uploaded into the FEI Online Entry System!---"

Das heißt ich muss wirklich nur bei Neon nennen, richtig??
(Die FEI Registrierung etc. ist alles eingestellt, geht mir nur um das Nennverfahren jetzt)

Susanne

BeitragMi 14. Jun 2017, 16:59

Ja genau, Nennung über Neon reicht, wird dann an die FEI übermittelt [WINKING FACE]

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Susanne

BeitragSo 2. Jul 2017, 20:24

Muss die Fei-Registrierung für dieses Jahr vor dem Nennschluss für eine internationale Prüfung erfolgen oder reicht es das bis Meldeschluss zu machen?

bumble

BeitragDi 22. Aug 2017, 20:44

Wie kann ich in den FEI Daten nachschauen ,ob die Registrierung für unseren XX angekommen ist,bei den Zuchtverbänden gibt es nämlich das Direktorium für Vollblutzucht nicht ?

FCM

Moderator

BeitragDi 22. Aug 2017, 20:57

Sei Pippi.... nicht Annika!

bumble

BeitragDi 22. Aug 2017, 21:08

Da war ich ja,aber beim Ausfüllen der diversen Rubriken,gibt es eben kein passendes Studbook.....vermutlich ginge es mit der Chip-Nr.,aber der Pass ist bei mT.......trotzdem Danke!

FCM

Moderator

BeitragDi 22. Aug 2017, 21:40

Du musst doch nur den Namen eingeben?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

FCM

Moderator

FEI Registrierung

BeitragDi 22. Aug 2017, 21:41

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.. ... 87BE61304E

Ist registriert für 2017

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
VorherigeNächste

Zurück zu Rund ums Buschreiten