Eure Geländebilder !!!

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, krissy

• Autor
  • Nachricht

Krümelmonster

Re: Eure Geländebilder !!!

BeitragSo 25. Mai 2014, 09:17

Bajana, macht ihr super :) Das war die E-Strecke oder?

Bajana

BeitragSo 25. Mai 2014, 09:41

@Lille: Dann warst Du gestern also auch da? Ich war ja in der Gruppe nach Chamacoco...

@Krümelmonster: Danke, ich war auch ganz begeistert von meiner Zicke, hätte nicht gedacht, dass es so gut klappt, wobei wir als abschließende Bererkung noch mitbekommen haben, dass wir noch an der Rittigkeit arbeiten müssen, aber das wusste ich schon vorher.

Und ja, das war die Strecke vom E, außer der Polizeisprung der war vom A und der Pilzsprung mit Chamacoco ist auch aus dem A.

Krümelmonster

BeitragSo 25. Mai 2014, 09:52

Die ersten 4 Sprünge sind gleich wie letztes Jahr ;-)
Gut zu wissen wo es lang geht :D
Ihr hattet mit dem Wetter auch riesig Glück oder?

Bajana

BeitragSo 25. Mai 2014, 09:56

Ja, morgens hats hier noch geschüttet, ich hab dann ja echt überlegt loszufahren, weil Ayana ja auch noch Barhuf ist. um halb 11 wollte ich daheim losfahren und genau da hats dann auch aufgehört zu regnen und bis ich um 13Uhr dran war, wars schön abgetrocknet.

chamacoco

BeitragSo 25. Mai 2014, 17:58

Vielen Dank Lille für die Bilder! :love: Wir hatten am Pilz ja so unsere Meinungsverschiedenheiten :D .
Und ich sehe Bajana, dass du auch so deine Probleme mit dem "Berg ab und Richtung Heimat" hattest.... dann bin ich damit ja nicht allein. Wobei ich ja so einige Probleme gestern hatte, so kannte ich das bisher auch nicht. :( Aber lieber im Training die erste Verweigerung, als beim Turnier...

Bajana

BeitragSo 25. Mai 2014, 18:40

Ich war ja schon froh, dass ich die Probleme nur Berg ab und richtung Heimat hatte, gerechnet hatte ich damit diese Probleme immer zu haben, aber ich bin echt zufrieden, wie sie das gemeistert hat. Am ersten hatten wir ein paar mal Disskutieren müssen, ich hoffe das bleibt bis zur Prüfung in Ihrem Hirn, dass man da drüber geht und nicht rechts vorbei...

Möchtegern

BeitragSo 25. Mai 2014, 18:44

Lille

BeitragSo 25. Mai 2014, 21:46

Bajana hat geschrieben:@Lille: Dann warst Du gestern also auch da? Ich war ja in der Gruppe nach Chamacoco...

.

Ja ich war kurz da... grade lang genug um die letzten 2 sprünge von Chamacocco noch zu erwischen.... wurde meine kids nicht rechtzeitig los, aber da ich eh noch nach tübingen musst bin ich dann noch hochgefahren...
Yes, she can! When dreams come true...

VDSM

BeitragMo 26. Mai 2014, 23:27

Dürfen hier auch Videos eingestellt werden? Uns gibt's mittlerweile beinahe nur mehr in bewegtem Bild zu bewundern ...

Unser erstes B1 (ahem, ich glaub, das entspricht einer E-VS) vor ein paar Wochen, und ich bin soooooo stolz auf mein Mädel!!! Dass sie in der Dressur fast eingeschlafen ist lag an krassem Rechenfehler der Reiterin - statt einer halben Stunde abreiten haben wir uns eineinhalb Stunden am Abreitplatz gelangweilt :geek:

Aber egal, Spass hat's gemacht, Ende Juni nochmal, bin gespannt, ob wir diesmal wieder durchkommen, das Anfängerglück ist dann ja allmählich aufgebraucht. Vielleicht kriegen wir diesmal einen Ansager, der kapiert, dass Son Menut spanisch ist und nicht französisch. Man hört den GöGa laut lachen, als ihr Name genannt wird, ich hab das tapfer ignoriert, musste ja angaloppieren. Tja, Spanier sind da einfach nicht vorgesehen, sie ist ja auch kein Angloaraber :evil: Hispano-Araber gibt's als Rasse im Sportregister aber nicht, das Register hat also beschlossen, irgendwas mit Araber wird schon passen :|

Sei's drum, Vorhang auf: :love2: Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. :love2:
Der kürzeste Reiterwitz: Ich kann's!

Quasi

Moderator

BeitragDi 27. Mai 2014, 05:47

Dein Mann ist der Hammer VDSM! :love:
Und ihr macht das echt spitze!!! Die hat sich echt toll gemacht!
(Bekomm dann doch grad ein bißchen Heimweh... :blush: )

Krissi

BeitragDi 27. Mai 2014, 11:44

@VDMS: Was sind das nochmal für Hufschuhe?! Und dort kann man Stollen reindrehen? Mit den hast du bisher gute Erfahrungen im Cross gemacht?

VDSM

BeitragDi 27. Mai 2014, 12:57

@Krissi: das sind Old Macs G2. Die einzigen, die meiner Erfahrung nach im Cross wirklich halten. In die kann man Stollen reinmachen, allerdings werden die nach dem reindrehen festgeklebt, sonst fliegen sie ab, ich hab diese Schuhe also NUR für den Cross.

Ich habe je Schuh 6 Stollen drin, bei den vorderen 5mm, bei den hinteren 8mm, damit sind wir eigentlich für alle Bodenverhältnisse gerüstet, und dünne Comfort Pads, damit die Gegenstücke der Stollen innen nicht auf den Huf durchdrücken können - sind zwar ganz flach bzw. von innen sogar leicht versenkt in der Sohle, aber ich find's trotzdem angenehmer so.

Eigentlich mag ich die Old Macs nicht (klobig, schwer, doof zu reinigen, kompliziert anzuziehen), aber da es die einzigen sind, die wirklich immer halten, muss ich eben die paar Mal, die ich sie im Cross brauche, damit leben. Manche Pferde müssen sich auf bestimmte Hufschuhe erst einstellen, meinem Mädel ist es egal, welche (bzw. ob überhaupt) Schuhe sie trägt.

Falls du mehr Fragen hast, gib einfach Bescheid, ich hab reichlich herumexperimentiert :cry:

Bajana

BeitragDi 27. Mai 2014, 13:37

Oh, interessantes Thema, Ayana ist ja auch Barhuf, beim Training am Samstag ging das super, aber bei schlechteren Bodenverhältnisen habe ich auch bedenken, hattet ihr Barhuf mal versucht? Ist es mit Hufschuhen und Stollen wirklich besser?

Ich hab fürs Ausreiten Renegades, da könnte man theoretisch Kunstoffeisen drunter kleben, aber Stollen hat man dann immer noch keine, hast Du in der Richtung auch mal Experimentiert?

VDSM

BeitragDi 27. Mai 2014, 14:27

Ich glaube, wir verwässern hier den Thread, ich hab jetzt ein eigenes Thema barhuf/Hufschuhe im Ausrüstungs-Forum eröffnet.

Flokati

BeitragMo 16. Jun 2014, 06:45

munsboro

Moderator

BeitragMo 16. Jun 2014, 07:05

schönes Bild @Flokati :thumbsup:

Dann ist der FT von deinem Pferd wieder OK?
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

Flokati

BeitragMo 16. Jun 2014, 07:07

Danke

Es war GsD nicht der Fesselträger, sondern hysterischer Reiter plus eine blockierte Hüfte beim Pferd.

AfricanSun

BeitragMo 16. Jun 2014, 14:51

Schönes Video @VDSM! Nächsten Monat geht's wahrscheinlich das erste mal mit meiner zum Geländespringen. Freu mich schon darauf und Stuti hoffentlich auch - immerhin hat sie 4-jährig die Nurmi Prüfung gewonnen :)

Sava

BeitragMi 18. Jun 2014, 08:36

Moonlight

BeitragMi 18. Jun 2014, 09:01

VorherigeNächste

Zurück zu Rund ums Buschreiten