Eure Geländebilder !!!

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, krissy

• Autor
  • Nachricht

menet

Re: Eure Geländebilder !!!

BeitragDi 23. Mai 2017, 11:10

Wir waren letzte Woche anlässlich des CC Bülach los. Geländestil B1 nennt sich das bei uns. Bei euch wird das wohl so Geländepferdeprüfung A/E sein.

Ausserhalb des Trainings war dies der erste Einsatz auf diesem Niveau, daher bin ich ganz zufrieden mit unserem Abschneiden, obwohl ihm das Wasser dieses Mal nicht geheuer war und wir nach dem zweiten Anlauf die Alternative nehmen mussten.

Die Fotos sind wieder von Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. Es scheint jedoch, die Quali leidet etwas beim Hochladen...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Quasi

Moderator

BeitragDi 23. Mai 2017, 13:19

Super Menet, noch mehr Schweizer CCler. :bravo2: Geländestil B1 entspricht eher einem deutschen Stilgeländeritt E. Das Wasser in Bülach war auch in den höheren Prüfungen am Wochenende nicht so einfach und wurde von vielen Pferden ganz schön angeschaut. ;)

menet

BeitragDi 23. Mai 2017, 13:23

Quasi hat geschrieben: Das Wasser in Bülach war auch in den höheren Prüfungen am Wochenende nicht so einfach und wurde von vielen Pferden ganz schön angeschaut. ;)

Zuerst war ich doch etwas genervt ab meinem sturen Esel, welcher an der Klippe stand wie angeleimt, ging er doch im Training Anfangs Monat noch als einziger aus unserer Gruppe an gleicher Stelle im Trab ins Wasser....
Beim Abgehen der Runde sah ich uns aber schon viel früher mit Problemen konfrontiert, daher bin ich wirklich ziemlich zufrieden mit uns..
Allenfalls möchte ich dann in Aarau nochmals sowas in Angriff nehmen.

Quasi

Moderator

BeitragDi 23. Mai 2017, 15:23

Das ist dann natürlich ärgerlich, wenn man sogar zum Training da war... Aber da standen ja überall so viele bunt dekorierte Sprünge rum, da war sie sicher total überrascht. Warum reitest Du keine komplette B1? Da gibt es doch mehr Startmöchkeiten.

VDSM

BeitragDi 23. Mai 2017, 20:09

:bravo2: Schweizer CCler vor!!!
Ich bin auch gar nicht neidisch, mag das Gelände in Bülach total gerne :twistedevil:
Der kürzeste Reiterwitz: Ich kann's!

menet

BeitragDi 23. Mai 2017, 21:22

Quasi hat geschrieben: Warum reitest Du keine komplette B1? Da gibt es doch mehr Startmöchkeiten.

Ist im Plan für nächstes Jahr :bravo2:

Ist unsere erste Saison und ich wollts eigentlich mit den Jump Greens langsam angehen lassen. Leider ist mir am WE was dazwischen gekommen und ich musste auf das B1 umdisponieren.

@VDSM : Ich würd total gerne mal in Birchwil reiten,bisher das schönste was ich gesehen hab :love: :love2:

Quasi

Moderator

BeitragDi 23. Mai 2017, 21:39

Ich finde ja die Geländestrecke in Birchwil auch schöner... 8-) Wobei man sagen muss, dass sich generell die CC-Veranstalter wahnsinnige Mühe geben und wirklich super bis ins Detail organisiert sind und auf dem Rheinsberghof nochmal mehr Herzblut zu spüren ist... :love:

credibility

BeitragDo 1. Jun 2017, 14:13

Ich guck hier ja immer so gern, jetzt mag ich auch mal was zeigen:

Bee (jetzt 7) in unserer ersten VA. Das Gelände haben wir mit leichter Zeitüberschreitung ohne Hindernissfehler geschafft. Bin sehr glücklich, der Ritt hat unendlich viel Freude gemacht!
Facebook: @ScheckeBee
Youtube: Was a Bee
Instagram: ScheckeBee

Wambaugh

Eure Geländebilder !!!

BeitragDo 1. Jun 2017, 14:29

Sehr schöne Bilder alle
Bee wow Mega gut

Hab hier auch noch was. Etwas älter. ( und nur abfotografiert )Der erste oxer von unseren neuen Maus. Mal gucken ich glaub sie kann doch springen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

credibility

BeitragDo 1. Jun 2017, 16:14

:lol: unter diesem Sprung wohnt ein Monster und nur der extrem mutige Einsatz Deines pferdes konnte euer beider Leben bewahren :lol:

Wambaugh

BeitragDo 1. Jun 2017, 17:53

ja genau. Da hat sie uns noch das Leben gerettet

Sava

BeitragFr 2. Jun 2017, 08:19

Credi, ich hab die Bilder schon bei Fcebook bewundert. Wirklich klasse ihr zwei!

Run free, kleiner Held.

Erniie

BeitragSo 4. Jun 2017, 11:15

credibility

BeitragDi 6. Jun 2017, 09:58

Super Erniee :)

Susanne

BeitragDi 6. Jun 2017, 15:09

Da mein Mann und eine Freundin unbedingt mal wissen wollten wie sich dieses Wasserhindernis im Sattel "anfühlt", beide aber nicht mehr als Spazieren reiten, hatte ich mal die Helmkamera auf... ich finde ja es sieht aus Helmkamerasicht total harmlos aus... ich hab trotzdem immer Respekt wenn ich das Ding anreite :blush:

Talli

BeitragDi 6. Jun 2017, 15:19

Mit der Helmkamera sieht es wirklich nicht so wild aus, aber Respekt :anbeten: Susanne!!!! Das ist ganz schön viel, ganz schön schnell hintereinander! Fuchsi und Du macht das wirklich sehr konzentriert und ganz selbstverständlich.

Grubas

BeitragDi 6. Jun 2017, 19:02

Susanne hat geschrieben:Da mein Mann und eine Freundin unbedingt mal wissen wollten wie sich dieses Wasserhindernis im Sattel "anfühlt", beide aber nicht mehr als Spazieren reiten, hatte ich mal die Helmkamera auf... ich finde ja es sieht aus Helmkamerasicht total harmlos aus... ich hab trotzdem immer Respekt wenn ich das Ding anreite :blush:

Toll mehr davon gefällt mir richtig gut, wie ihr das macht

Fugazi

BeitragMi 7. Jun 2017, 08:28

Susanne hat geschrieben:Da mein Mann und eine Freundin unbedingt mal wissen wollten wie sich dieses Wasserhindernis im Sattel "anfühlt", beide aber nicht mehr als Spazieren reiten, hatte ich mal die Helmkamera auf... ich finde ja es sieht aus Helmkamerasicht total harmlos aus... ich hab trotzdem immer Respekt wenn ich das Ding anreite :blush:

Soooo harmlos find ich das Wasser jetzt auch nicht Susanne

Schön harmonisch seid ihr durch
Hilli buckelt wann sie es für richtig hält und nicht, wenn es scheppert und kracht :) :)

credibility

BeitragMi 7. Jun 2017, 08:35

Uiuiui Susanne - das ist aber im L oder?

Nur fliegen ist schöner :lol:

Susanne

BeitragMi 7. Jun 2017, 08:53

@credi das Wasser kennst du, das ist die L in Sulzthal ;)

Als ich das erste mal da oben stand dachte ich: "Was tu ich hier???? Da komm ich NIEMALS lebend runter!" Das war letztes Jahr. Dann bin ich das ja auch am Turnier geritten und es ging prima. Eigentlich hätte ich dann dieses Jahr wissen müssen, dass wir es können. Aber kurz vor Nennschluss dachte ich wieder, dass ich da niemals ordentlich runter komme :verwirrt: Ich glaub Nessi wäre da auch ohne Training locker runter gehopst, aber ehrlich gesagt hab ich es für MEINEN Kopf gebraucht, dass ich 3 Wochen vor dem Turnier wieder weiß: ja, ist eigentlich nicht so schlimm und wir können das bzw. Nessi kann es und ist so lieb mich mitzuschleppen :D

Übrigens gibt es in Sulzthal am Wasser immer recht wenig Fehler, weil man 1. schon einige Tiefsprünge im Verlauf der Strecke bis dahin hatt, 2. vorher schon ordentlich Aufgaben bewältigen musste, 3. das Wasser ziemlich zum Schluss kommt und man, wenn man bis dahin kommt, so einen guten Rhythmus und Fluss hat, dass es meist recht gut klappt und 4. wer in Sulzthal L reitet, weiß worauf er sich einlässt ;) Ich mag die Strecken dort. Alle am oberen Ende der Klasse, aber immer fair und motivierend und die meisten kommen grinsend ins Ziel, so wie ich letztes Jahr:
VorherigeNächste

Zurück zu Rund ums Buschreiten