Geländeplatz auf Vordermann bringen - Ideen?!

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, krissy

• Autor
  • Nachricht

Felicitas

Geländeplatz auf Vordermann bringen - Ideen?!

BeitragMi 12. Apr 2017, 21:27

Ich hoffe es gibt so einen Beitrag noch nicht..

Wir haben bei uns am Stall einen Geländeplatz.. Leider wurde er sehr vernachlässigt und viele Sprünge sind rott.. wir haben auch zwei Wälle, ein Billiard und ein Coffin. Allerdings wollen wir das Coffin zu schütten und ein wasserdurchritt bauen, da dass bei uns deutlich mehr Anklang finden wird.
Leider haben wir nur sehr wenig Geld zur Verfügung.
Ich suche nun nach Ideen!
Was für Hindernisse können wir selber bauen, habt Ihr Bilder/Vorschläge? Oder Ideen, wo man relativ günstig an Material kommt?

Über jeden Tipp, Trick und jede Hilfe bin ich sehr dankbar! Wir wollen endlich wieder einen schönen Geländeplatz :D vielleicht kann dann auch endlich mal wieder der ein oder andere Lehrgang stattfinden :roll:

Jessica160

Re: Geländeplatz auf Fordermann bringen - Ideen?!

BeitragMi 12. Apr 2017, 22:21

Brauntier

BeitragFr 14. Apr 2017, 21:57

Velizitas, ich kann Dir leider auch nicht helfen, außer dem aktuellen tip, sich mal bei @Natila zu erkundigen, die sich gerade einen feinen Geländeplatz bastelt :thumbsup:
Zuletzt geändert von Brauntier am So 16. Apr 2017, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!

Pinky

BeitragSo 16. Apr 2017, 18:41

in Bochum-Nord wurden alle Sprünge selbst und recht günstig gebaut, viele Fotos findest du auf der Facebookseite des Vereins. Vielleicht ist ja die ein oder andere Idee für Euch dabei (transportable Hindernisse, die im Herbst für ca. 6 Wochen auf dem Springplatz stehen und dann im Februar für VS-Lehrgang + VS-Turnier in der Halle und die auch gemietet werden können).

Eins der Foto-Alben findest du zB hier:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... 9896644626
Wer was will findet Wege, wer nicht will sucht Ausreden

merlin

Moderator

BeitragSo 16. Apr 2017, 21:21

Felicitas ich kann leider nicht helfen, ich habe keine Ahnung wie man das vernünftig lösen kann.

Aber.... Liebe Frau Brauntier, lass es doch bitte bleiben. Diese klugscheisserei nervt einfach. Schreib ihr ne pn, bitte einen betroffenen Moderator den Titel zu ändern oder halt die Finger still.

Fugazi

BeitragMo 17. Apr 2017, 08:05

Felicitas,
Es gibt ganz tolle Bücher zum Thema feste Hindernisse bauen
Making Your Own Jumps (Threshold Picture Guides, Band 7) Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... 9ybC90RYPA
Design and Build a Cross-Country Course Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... 9ybX2V350Z

Felicitas

Re: Geländeplatz auf Vordermann bringen - Ideen?!

BeitragFr 21. Apr 2017, 13:01

Vielen Dank für die Tipps, ich werde mal schauen :)

Zurück zu Rund ums Buschreiten