Hamminklen RHL / April

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, munsboro

• Autor
  • Nachricht

eventingfan

Hamminklen RHL / April

BeitragDo 1. Mär 2018, 07:09

Wie ist das Turnier in Hamminkeln?
Vor allem intressiert mich die Geländepferde L

LG

eventingfan

Re: Hamminklen RHL / April

BeitragDo 1. Mär 2018, 15:18

keiner :o

Taps

BeitragDo 1. Mär 2018, 22:15

In Hamminkeln wurde im letzten Jahr gewaltig investiert und der Platz wird mit regelmäßigem öffentlichen Training auch vermehrt genutzt.
MT ist da letztes Jahr eine A gegangen, daher kann ich zur Geländepferd L nicht viel sagen, den Kurs habe ich mir natürlich nicht angesehen. Aber hier kann man Fotos dazu sehen: Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.. ... 210&page=1

Insgesamt meine ich, dass der Boden nicht den besten Ruf hat, das war aber letztes Jahr kein Problem. Ich weiß auch, dass das Wasser vor ein/zwei Jahren hier mal sehr kritisch diskutiert wurde auch das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.

Für mich ein schönes Turnier!

Wolke76

BeitragFr 2. Mär 2018, 08:28

Wir waren letztes Jahr auch dort - allerdings auch zur A. Für mich auch ein sehr schönes, liebevoll gestaltetes Turnier. Man merkt dass dort mit viel Herzblut gearbeitet wird. Zur L kann ich leider auch nichts sagen......außer dass ich mich erinnere das ein Sprung (und der war wirklich heftig) heraus genommen wurde.

Das Wasser fand ich auch nicht problematisch - wobei ich mich erinnern kann dass dort auch letztes Jahr ein schwerer Sturz war - der ist aber wohl auf dem Weg zum Wasser passiert - und nicht am Wasser.

Taps, weißt Du eigentlich wie es der Reiterin geht? Wir haben nichts mehr gehört...

Insgesamt fand ich es dort sehr schön und bin traurig dass ich dort in diesem Jahr nicht zu Gast sein kann.

Billie

BeitragFr 2. Mär 2018, 13:16

In Hamminkeln habe ich mich vor ein paar Jahren am Wasser übelst auf die Nase gelegt (und nicht nur ich, sondern auch noch ein paar Profis), da Löcher im Boden unter Wasser waren. :x
Deswegen hatte ich die letzten Jahre irgendwie keine Lust hinzufahren. Habe aber jetzt von mehreren Seiten gehört, dass dort viel getan wurde.
Da es insgesamt ein schönes Turnier ist, fahre ich wohl dieses Jahr mal wieder hin.
Luck is what happens when preparation meets opportunity ;)

http://www.finanzplanung-fuer-reiter.de/

Taps

BeitragFr 2. Mär 2018, 20:46

Wolke76 hat geschrieben:Wir waren letztes Jahr auch dort - allerdings auch zur A. Für mich auch ein sehr schönes, liebevoll gestaltetes Turnier. Man merkt dass dort mit viel Herzblut gearbeitet wird. Zur L kann ich leider auch nichts sagen......außer dass ich mich erinnere das ein Sprung (und der war wirklich heftig) heraus genommen wurde.

Das Wasser fand ich auch nicht problematisch - wobei ich mich erinnern kann dass dort auch letztes Jahr ein schwerer Sturz war - der ist aber wohl auf dem Weg zum Wasser passiert - und nicht am Wasser.

Taps, weißt Du eigentlich wie es der Reiterin geht? Wir haben nichts mehr gehört...

Insgesamt fand ich es dort sehr schön und bin traurig dass ich dort in diesem Jahr nicht zu Gast sein kann.

Habe ich den Sturz mitbekommen? Ich kann mich nicht mehr erinnern und weiß auch echt nichtbwer es war? :3affen:

Ich habe übrigens vorhin noch alte Videos auf dem Handy vom Wasser gefunden, wenn da Interesse besteht könnte ich was schicken...

Wolke76

BeitragSo 4. Mär 2018, 18:49

Hallo Taps,

keine Ahnung ich dachte ihr habt das vielleicht mitbekommen. Ich selbst habe es auch nicht gesehen - aber meine Freundin. Die ist die VA geritten und war platziert - und musste deshalb noch bis nach der nachfolgenden Prüfung warten. Ich glaub das war entweder Geländepferde L oder die normale L. Da ist jedenfalls bei Absprung von dem Wall aus dem Platz raus in Richtung Wasser ein Mädel ganz schwer gestürzt.

Meine Freundin war danach völlig schockiert und konnte sich nicht mehr an Ihrer Platzierung freuen. Ich dachte Ihr hätte das vielleicht mitbekommen? Ich war da schon auf dem Heimweg.

eventingfan

BeitragSo 4. Mär 2018, 22:59

Danke euch allen schon einmal für die Antworten :)

Mhh aber es klingt jetzt nicht ganz so vielvesprechend, da muss ich noch ein paar mal drüber schlafen ob ich da 3 Stunden hinfahren sollte!

Wolke76

BeitragMo 5. Mär 2018, 07:53

Also Eventingfan das sollte so nicht rüber kommen von meiner Seite. Ich fand es war ein tolles Turnier. Liebevoll organisiert und schön gemacht.

Wie gesagt ich fand das Wasser nicht problematisch - und das mit dem Sturz lag nicht an den Hindernissen oder den Organisatoren.

Ich fand es toll und bin sehr traurig dass ich dort in diesem Jahr nicht reiten kann.

Und auch ich habe 3 Stunden Anfahrt..... ich würde es empfehlen ;)

Pernod

BeitragMo 5. Mär 2018, 09:09

Bin auch am überlegen, zur VA hin zu fahren. Leider geht die über 2 Tage, das schreckt mich zur Zeit noch ab

eventingfan

BeitragMo 5. Mär 2018, 20:59

Nein so hab ich es auch nicht verstanden :)

ich muss nur einfach nochmal überlegen suche ne freunliche Geländepferde L zum anfangen ;)

Rudim

BeitragDo 5. Apr 2018, 13:41

ich habe 2016 die VA dort geritten, die war schön zu reiten, Plätze waren auch gut.
Mir hat es dort gut gefallen. Werde dieses Jahr wohl wieder hinfahren.
Zur Geländepferdeprüfung kann ich leider nichts sagen

munsboro

Moderator

BeitragDo 5. Apr 2018, 14:46

waren die Geländepferdeprüfungen nicht schon? an Ostermontag?
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-

Thoros

BeitragDo 5. Apr 2018, 16:37

munsboro hat geschrieben:waren die Geländepferdeprüfungen nicht schon? an Ostermontag?

genau ;) die haben einen extra Geländepferde-Tag gemacht ;)

Zurück zu Turniere