Sahrendorf 8-9.04.2018

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, munsboro

  • Autor
  • Nachricht
Offline

ernie

  • Beiträge: 4158

Re: Sahrendorf 8-9.04.2018

BeitragFr 6. Apr 2018, 10:30

@Sabine: ich würde mich über Fotos freuen! Kopfnr. 37. Rückennummer steht ja erst morgen fest. Und vor Ort ist garantiert kein Handyempfang


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline

Rudim

  • Beiträge: 1207
  • Wohnort: Bremervörde

Re: Sahrendorf 8-9.04.2018

BeitragFr 6. Apr 2018, 11:25

Bin die letzte Zeit kaum zum Reiten gekommen und mein Hufschmied ist krank geworden, Pferdi hat hinten noch keine Eisen.
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16605
  • Wohnort: NDS

Re: Sahrendorf 8-9.04.2018

BeitragFr 6. Apr 2018, 14:51

oh wie doof RudiM :(
ich wollte auf jeden Fall Dressur und Springen reiten,
Gelände schaue ich mir morgen an, schaue wie das Wetter wird und wie mein Schlüsselbein mit der Weste klarkommt, dann entscheide ich ob ich reite ;)
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Online

Elsa

  • Beiträge: 2569

Re: Sahrendorf 8-9.04.2018

BeitragFr 6. Apr 2018, 15:24

So ich werde morgen Protokolle schreiben und mich weiter ärgern, dass ich bei dem tollen Wetter nicht reiten kann.

ABER ich saß vorhin schon mal drauf...durfte nach Hause reiten 8-)

Wünsche allen Reitern viel Spaß und Erfolg :)
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16605
  • Wohnort: NDS

Re: Sahrendorf 8-9.04.2018

BeitragSo 8. Apr 2018, 20:48

Ich habe mich richtig gefreut Ernie, Marüüü und Elsa zu treffen.
Mit Sabine konnte ich auch noch quatschen und Poodle bekuscheln (da kam ich nicht drum herum, denn er klebte quasi an meinem Bein :D )
Dressur lief meine Stute sehr schön, Springen ohne Fehler, aber nicht besonders schnell. Dafür, dass ich aber seit Januar 4x zum Springtraining war und das auch nur in der Halle, hat sie mir auf dem Platz ein tolles Gefühl vermittelt.
Das Gelände war streckenmässig nicht besonders lang, aber anspruchsvoll. Da lief meine Stute eine tolle Runde, mit 10sec über der Zeit. Es hat aber nirgendwo im Kurs einen wackeligen Moment gegeben. Wäre bei 10sec schneller eine 8,2 gewesen.
Alles in allem gab es in jeder Prüfung damit eine Schleife und ich bin super Happy mit so einem Saisoneinstieg.
Tolles Stütchen :love: :love:
Das Wetter war traumhaft und der Boden top.

@Elsa, danke fürs schreiben, ich hatte keinerlei Schwierigkeiten mein Protokoll zu lesen ;)
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

Rudim

  • Beiträge: 1207
  • Wohnort: Bremervörde

Re: Sahrendorf 8-9.04.2018

BeitragMo 9. Apr 2018, 08:14

Glückwunsch Munsi :wiegeil:
Offline

Delight

  • Beiträge: 4295
  • Wohnort: Brüssel

Re: Sahrendorf 8-9.04.2018

BeitragMo 9. Apr 2018, 08:33

Rudim hat geschrieben:Glückwunsch Munsi :wiegeil:

Auch von mir
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung
Offline

Sabine

Moderator

  • Beiträge: 1076

Re: Sahrendorf 8-9.04.2018

BeitragMo 9. Apr 2018, 09:27

Sowohl Munsis als auch Anijas Runden waren sehr schön anzusehen! Hat Spass gemacht mal wieder auf einem Turnier rumzuhängen. :D
Bruno wollte unbedingt mit und Kuschelopfer suchen. :D
Offline

Nudge

  • Beiträge: 3223

Re: Sahrendorf 8-9.04.2018

BeitragMo 9. Apr 2018, 12:38

Toll, Munsi!! Welche Stute hattest du denn mit?
Marüüü und Ernie, wir wollen Berichte!! :bravo2:
Offline

Marüüü

  • Beiträge: 12781

Re: Sahrendorf 8-9.04.2018

BeitragMo 9. Apr 2018, 14:50

Und ich hätte Sabine beinah übersehen :D Trotz Bruno :geek:

Meine Maus lief eine sehr ordentliche Dressur, die nur einen Patzer hatte. Sie meinte, das Halten vorm Rückwärtsrichten ist Zeitverschwendung :verwirrt:
Aber sonst fand ich sie toll, leider gab's nur eine 6,7 :nixweiss:
Gab aber noch den 11. Platz.

Im Springen hatten wir ne Nullrunde und wurden 3.

Das Gelände fand ich für uns ideal vom Anspruch, hatte aber Respekt vor den Gräben und dem Bergauf/Bergab. Ich komm zwar aus Bayern, aber so viele und relativ steile Steigungen mit direkt danach folgenden Aufgaben haben auch wir selten.

Wir kamen mit 19sec über der Zeit und einer Nullrunde in's Ziel, aber ich war jetzt nicht sooo zufrieden mit der Runde, da ich nicht so Zug hatte, wie mittlerweile gewohnt. Aber nachdem das die erste Prüfung des Jahres war, nach langer Fahrt und bei hohen Temperaturen und zwei Prüfungen zuvor... sind das meine "Ausreden" :D

Gab dann den 9. Platz in der Gesamtwertung :blush:
Vom Meldestellen-Chaos reden wir jetzt mal nicht.... :doh:

Bin jetzt gespannt auf Segeberg!

war schön, so viele bekannte Gesichter zu sehen!
Offline

Marüüü

  • Beiträge: 12781

Re: Sahrendorf 8-9.04.2018

BeitragMo 9. Apr 2018, 14:52

Mein persönliches Highlight war aber, dass zufällig die Frau, die dafür verantwortlich ist, dass ich überhaupt den Busch-Virus intus habe, am Samstag in Sahrendorf war.

Sie kannte mich bereits, bevor ich auf die Welt kam und hat mich als Kind mit nach zu den internationalen Vielseitigkeiten nach Achselschwang genommen, wo es um mich geschah.

Sie kommt ursprünglich aus der Region hier im Norden und wir beiden waren völlig baff uns ausgerechnet hier wieder zu sehen. Mein größter Fan an dem Tag! :love2:
Offline

Rudim

  • Beiträge: 1207
  • Wohnort: Bremervörde

Re: Sahrendorf 8-9.04.2018

BeitragMo 9. Apr 2018, 15:11

Glückwunsch Marüüü
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16605
  • Wohnort: NDS

Re: Sahrendorf 8-9.04.2018

BeitragMo 9. Apr 2018, 15:29

Sabine hat geschrieben:Sowohl Munsis als auch Anijas Runden waren sehr schön anzusehen! Hat Spass gemacht mal wieder auf einem Turnier rumzuhängen. :D
Bruno wollte unbedingt mit und Kuschelopfer suchen. :D


Danke ☺

Das mit den Opfern ist ihm ja gelungen

@Nudge: Nancy. Powla wollte ich das Gelände und Springen als erstes Turnier der Saison und nach unserer Rolle nicht antun.
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16605
  • Wohnort: NDS

Re: Sahrendorf 8-9.04.2018

BeitragMo 9. Apr 2018, 15:34

Marüüü hat geschrieben:Vom Meldestellen-Chaos reden wir jetzt mal nicht.... :doh:



Aber sie sind uns entgegen gekommen und wir konnten nach Hause fahren, Platzierungen werden trotzdem anerkannt :danke:
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 16543
  • Wohnort: Nehms

Re: Sahrendorf 8-9.04.2018

BeitragMo 9. Apr 2018, 20:24

Glückwunsch zu euren tollen Runden - die Bilder könnt ihr aber hier auch gerne mal zeigen!!

Und was war mit @ernie????
Offline

ernie

  • Beiträge: 4158

Re: Sahrendorf 8-9.04.2018

BeitragMo 9. Apr 2018, 20:32

Jetzt komme ich auch mal zum antworten .
Dressur lief bei uns prima, gab eine 7,6 und 5. Platz.
Springen war auch gut. Leider ein Flüchtigkeitsfehler.
Die Steil-Steil-Kombi war auf 7,90m gestellt und somit müsste man flüssig reinkommen, damit es hinten raus nicht zu weit wurde.
Ich hatte etwas zu doll aufs Gas gedrückt und am Einsprung war er zu flach.

Gelände war er irgendwie etwas Schlappi zuerst. Glaube der Wetterumschwung in Zusammenhang mit dem Winterpelz war doch etwas viel. Am Sprung 4, einem Häuschen, ist er mir nach links abgehauen.
Auf Marüü‘s Video sieht es so aus, als wenn er den Sprung nicht auf dem Zettel hatte.
Nach dem Blödsinn lief er wie an der Schnur gezogen den Rest zuende.

Hat uns dann natürlich eine Platzierung in der Kombi gekostet. Aber Spaß hatten wir trotzdem


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline

Sabine

Moderator

  • Beiträge: 1076

Re: Sahrendorf 8-9.04.2018

BeitragDi 10. Apr 2018, 10:10

Bilder habe ich dir geschickt, Ernie.
Offline

ernie

  • Beiträge: 4158

Re: Sahrendorf 8-9.04.2018

BeitragDi 10. Apr 2018, 10:13

Sabine hat geschrieben:Bilder habe ich dir geschickt, Ernie.


Per PN? Ich hab nichts bekommen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline

Sabine

Moderator

  • Beiträge: 1076

Re: Sahrendorf 8-9.04.2018

BeitragDi 10. Apr 2018, 19:55

Nee. Ich hatte eine Email Adresse von dir. Schick mir doch mal eine aktuelle Email per pn.
Offline

NoFear

  • Beiträge: 568

Re: Sahrendorf 8-9.04.2018

BeitragSa 14. Apr 2018, 17:39

Mal ne dumme Frage zum Dressur Protokoll.
Bei steht bei Halten und Rückwärtsrichten ...nicht erfordert.
In der VA2 ist das doch weiterhin drin und gezeigt habe ich es auch ganz normal ohne Zögern oder sonst was.
Stand das bei jemanden auch noch drin??
Vorherige

Zurück zu Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste