BW/Meißenheim/ 23.-24.09.17

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, munsboro

• Autor
  • Nachricht

suomi

BW/Meißenheim/ 23.-24.09.17

BeitragMo 28. Aug 2017, 08:09

VA**/ VL/ Stilgeände WB

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... 791739002/

Wie ist das dort so?

Bajana

Re: BW/Meißenheim/ 23.-24.09.17

BeitragMo 28. Aug 2017, 08:55

Hab bisher nur gutes gehört. Warte grade auf Feedback von meinem Bereiter, ob er da die VA gehen will.

AfricanSun

BeitragMo 4. Sep 2017, 11:08

Ich war vorletztes WE zum ersten mal in Meissenheim zum Lehrgang und fand das Gelände sehr gut. Werde Ende Oktober noch mal zu Lehrgang fahren und am Turnier schauen kommen :)

Lille

BeitragFr 8. Sep 2017, 00:07

Ich hab ne Mitfahrgelegenheit daher werden Lini und ich uns in der VE versuchen... aber wird böse... Dressur um 8 und wir fahren fast 3h...
Yes, she can! When dreams come true...

Gerrit

BeitragFr 8. Sep 2017, 08:46

Lille hat geschrieben:Ich hab ne Mitfahrgelegenheit daher werden Lini und ich uns in der VE versuchen... aber wird böse... Dressur um 8 und wir fahren fast 3h...

:bravo2: ein dreifach Hoch auf unser tolles Hobby :D
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!

chamacoco

BeitragFr 8. Sep 2017, 09:46

:o Willst du nicht nen Tag vorher anreisen und übernachten?

Delight

BeitragFr 8. Sep 2017, 21:09

chamacoco hat geschrieben::o Willst du nicht nen Tag vorher anreisen und übernachten?

Bei der Anreisezeit hast du immerhin keinen Stau ;)
Mit Übernachtung klingt deutlich entspannter.
Ich sinnlose vor mich hin ... und das mit Begeisterung

Lille

BeitragMo 11. Sep 2017, 23:14

Delight hat geschrieben:
chamacoco hat geschrieben::o Willst du nicht nen Tag vorher anreisen und übernachten?

Bei der Anreisezeit hast du immerhin keinen Stau ;)
Mit Übernachtung klingt deutlich entspannter.

Da ich nicht selber fahre, sondern ne Mitfahrgelegenheit habe die Sonntag morgens fahren will... und Lini ja nicht in Boxen schlafen kann (die rennt panisch gegen Wände) leider nein...
Yes, she can! When dreams come true...

chamacoco

BeitragDi 12. Sep 2017, 10:43

Naja wenn du nicht selber fahren musst, kannst du ja bei der Fahrt ein bisschen schlafen ;-)

Butterfly

BeitragMo 18. Sep 2017, 13:01

Na die Zeiteinteilung ist ja auch nicht so wirklich Reiterfreundlich.
Ich reite die VA. Samstag geht das ja noch. Aber Sonntag sitzt man dann ja mal 3-4 Stunden rum, bevor es weiter geht. Da überlege ich mir echt, ob ich nicht nach dem Gelände zurück ziehe. Wegen der Verfassung so lange rumsitzen bis zum Springen ist schon hart. Und nicht gerade Pferdefreundlich.

chatmonster

BeitragMo 18. Sep 2017, 13:04

Butterfly hat geschrieben:Na die Zeiteinteilung ist ja auch nicht so wirklich Reiterfreundlich.
... nicht gerade Pferdefreundlich.

Gerade letzteres fand ich auch, als ich das gelesen habe. 8Uhr Verfassung und dann 11:30 Spr. bzw. für die älteren eher erst 12:30... Alles nicht so ganz durchdacht...

Oder gerade besonders durchdacht: Ich pack auf jeden Fall mal ne Thermoskanne ein und decke meinen Kaffee-Konsum, der mit dieser Wartezeit erzeugt wird nicht im KAffeezelt, wie ich's sonst gern mache...

AfricanSun

BeitragDo 21. Sep 2017, 10:26

Ich bin Samstag zum Zuschauen da, vielleicht trifft man ja jemanden von hier. Ich bin leicht zu erkennen an dem schwarzen Boxer :)

Butterfly

BeitragMi 27. Sep 2017, 06:55

Also ich muß mal sagen, dass das eines der aufwendigsten Turniere war, das ich je geritten bin. Also von meinem Aufwand her.
Selbst wenn ich die Fahrt von 3,5 Stunden hin und her abziehe, dann war ich doch jeden Tag über 8 Stunden auf diesem Turnier. Wirklich eine tolle Anlage mit guten Möglichkeiten, aber organisatorisch für Pferd und Reiter eine Qual.
Die VA wäre locker in einem Tag machbar gewesen. Ohne Stress.
Dann war es auch noch im Gelände so doof, dass die zwischen den Abteilungen so lange Pause hatten. Angeblich haben sie die Zeit bei den ersten Reitern gestoppt und sind auf diese Startzeit gekommen. Ich habe auch die ersten Reiter gestoppt und war auf 30 Min vorher gepolt. So ging es auch noch ein paar anderen. Eigentlich genau passend. Dann saßen wir also rum und haben gewartet. Am Ende gab es noch einen Unfall, also wieder warten. Aber da muß ich sagen, dass der Veranstalter echt schnell war. So bis der Hubschrauber kam,...
Aber der Sonntag war dann wieder eine Katastrophe. Verfassung ging flott, dann habe ich 2 Stunden geschlafen, dann Springen, 1 Stunde schlafen, dann Siegerehrung. Ich war am Ende beide Tage mehr als 12 Stunden unterwegs (incl. meiner Fahrt). Für grad mal eine Schleife.

AfricanSun

BeitragMi 27. Sep 2017, 10:46

Ich war nur am Samstag zum Schauen da und bin (zum Glück) kurz vor dem Unfall gefahren. Eine Freundin hat das leider alles mitbekommen :(. Am Sonntag war eine Stallkollegin als Teilnehmerin dort und die sind morgens um 6 bereits gefahren und waren auch erst abends wieder zurück. Und von uns aus ist es 1 Stunde einfache Fahrt. Ich fand es am Samstag auch alles sehr langgezogen, aber trotzdem ein schönes Turnier :)

@Butterfly: Glückwunsch zur Schleife :bravo2:

Butterfly

BeitragMi 4. Okt 2017, 12:00

Danke

Zurück zu Turniere