NRW-Ostbevern 9.-10.9.2017, VE, VA, CIC*

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, munsboro

• Autor
  • Nachricht

CubaEvita

Re: NRW-Ostbevern 9.-10.9.2017, VE, VA, CIC*

BeitragFr 15. Sep 2017, 14:10

CubaEvita

BeitragFr 15. Sep 2017, 14:14

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.

Ein ganz fantastisches Turnier! Fand es auch nicht ansatzweise zu schwer gebaut, man musste nur wirklich überlegt und anständig reiten, die Aufgaben waren alle sehr machbar

Ich würde immer wieder gerne hinfahren, allerdings hat sich meine Stute im Gelände einen Sehnenschaden zugezogen und wird nicht mehr busch laufen. Sehr schade! Die geplante 2* für nächstes Jahr hätte mich doch sehr gereizt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Talli

BeitragMo 18. Sep 2017, 07:56

Oh nein, Cuba, das tut mir sehr Leid für Dich!
Habe eben noch beim Durchstöbern der Bilder gedacht, was für ein tolles motiviertes Buschpferd Du hast :streichel:

JulchenHH

BeitragDi 19. Sep 2017, 09:22

Ich war beim Abgehen der * zuerst etwas erschrocken, weil mir die Wassereinsprünge sowie einige Kombinationen (2. Wasser und 17ab,18ab) sehr schwer vorkamen, der ganze Kurs ritt sich dann aber sehr schön und war gut machbar. Mein Pony kletterte leider dreimal ins Wasser und so kamen wir mit zu vielen Zeitfehlern ins Ziel, sodass wir doch noch aus der Platzierung rutschten.
Ich fand das Turnier sehr gelungen, auch die Plätze am Samstag waren trotz des vielen Wassers noch gut zu bereiten, wir kommen nächstes Jahr hoffentlich gerne wieder...

Cuba, es tut mir wirklich total leid, dass sich deine tolle Stute so verletzt hat. Was für ein Schock nach der tollen Geländerunde.
Ich drücke dir alle Daumen und Hufe, dass es ihr schnell wieder besser geht und sie dich 2019 mit einem tollen Fohlen beschenken wird...
Woher hast du eigentlich die schönen Fotos?

CubaEvita

BeitragDi 19. Sep 2017, 09:33

@julchen, ja hab mich dich auch sehr erschrocken, vor allem weil es so ein dejavu war... das gleiche ist ja auch in Hünxe 2015 so passiert...

Sie wird wohl aber kein Fohlen bekommen, es ist glücklicherweise wohl nur ein kleines Loch und schon nach 2-3 Monaten ausgeheilt. Sie bekommt dann etwas mehr Zeit und darf während ich im Ausland bin ein wenig entspannen . Sie wird aber nicht mehr als buschpferd laufen, sondern nur noch springprüfungen gegen wenn alles gut verheilt.

Die Fotos hat mein Vater gemacht, er hat allerdings nur mich abgelichtet :(

JulchenHH

BeitragDi 19. Sep 2017, 16:34

@cuba, na noch viel besser... :-) Dann wünsche ich gute Besserung und viel Spaß bei der Karriere als Springpferd!

Susanne

BeitragSo 13. Mai 2018, 16:50

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich spontan entschieden dieses Jahr auch in Ostbervern zu reiten, weil es zeitlich sehr gut rein passt und habe gerade Frau Blome eine sms wegen der Box geschrieben. So weit im Westen war ich noch nie zu einem Turnier! Ich würde mich freuen ein paar neue Forumsgesichter kennen zu lernen! :D

muck03

BeitragSo 13. Mai 2018, 19:22

Och mensch...dieses Jahr passt mir der Termin nicht, voll schade, hätte euch sehr gern kennen gelernt :cry: vielleicht schaffe ich es zum Gucken wenigstens.
Hexe VA und Fuchsi *?

Gerrit

BeitragSo 13. Mai 2018, 20:19

Supi :bravo2: dann lernen wir uns kennen! Ich bin da ;)
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!

Susanne

BeitragSo 13. Mai 2018, 20:27

@muck Ich komme nur mit Fuchsi zur 1*, beide zusammen sind mir bei Übernachtung zu anstrengend :3affen: Ich würde mich so freuen dich endlich mal live kennen zu lernen ;)
@gerrit das würde mich auch riesig freuen!

krissy

Moderator

BeitragSo 13. Mai 2018, 20:54

Wann ist das genau? Fahrbar ist es .....

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk

Susanne

BeitragSo 13. Mai 2018, 21:01

krissy wir kommen am Freitag den 8.06. abends an. Samstag ist Dressur und Springen, Sonntag dann Gelände. Wir müssen danach dann vermutlich recht zügig los, haben ja 5-6 Stunden Fahrzeit :roll:

Montelino

BeitragMo 14. Mai 2018, 07:58

ich bin auch da! :kaffeehurra:

Pinky

BeitragMo 14. Mai 2018, 08:18

wir versuchen zumindest zum Gucken zu kommen, nachdem wir die Nennung fürs CIC* wieder stornieren mussten weil mT leider lahmt... Bin gespannt.
Wer was will findet Wege, wer nicht will sucht Ausreden

Pernod

BeitragMo 14. Mai 2018, 09:31

Ich komme dieses Jahr nur zum gucken. Fand die A letztes Jahr einfach zu heftig.

Susanne

BeitragMo 14. Mai 2018, 09:32

So, meine Box wurde gerade bestätigt (irgendwo in Reitentfernung zu Dr u. Spr.) und meine Nennung hab ich auch eben abgeschickt. Ich würde mich freuen euch alle mal kennen zu lernen! Vielleicht kann man auch Samstagabend was zusammen essen??? :D

Gundi

Moderator

BeitragMo 14. Mai 2018, 09:54

Ich müsste auch da sein :)
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses!"

Monty

BeitragMo 14. Mai 2018, 10:34

Pernod hat geschrieben:Ich komme dieses Jahr nur zum gucken. Fand die A letztes Jahr einfach zu heftig.

Wir sind noch am überlegen, ob das Pony dort starten soll.
Hat irgendwer von euch Fotos oder Videoausschnitte von der Strecke? Was genau hat den Geländekurs so schwierig gemacht, die technischen Anforderungen oder auch die Abmessungen?
So ein bißchen hoffe ich, dass es nach der hohen Ausfallquote im letzten Jahr dieses Mal etwas einfacher wird.
Übrigens schade, dass die Geländepferdeprüfungen freitags stattfinden. Die sind dann wohl eher den Profis vorbehalten. :nixweiss:

Gerrit

BeitragMo 14. Mai 2018, 12:03

Schwer fande ich letztes Jahr wie immer das Wasser, über die Hecke und über den Baumstamm "von oben" rein. Das war schon eher L Niveau.
Und was diesmal ein Problem war, war der Aufsprung über den Graben in den Wald. Da kam sehr viel Licht / Schatten Spiel als Problem an den eigentlich nicht so schweren Sprung hinzu.
Das waren für mich die Hauptprobleme. Ich bin damals mit dem jungen 5 jährigen nicht gestartet aufgrund der Aufgabenstellung am Wasser ....
Ich hoffe diesmal auf Einsicht der Verantwortlichen und hab mit meiner unerfahrenen Stute die A wieder genannt ;)
Weil das Turnier ansich ist einfach toll und die Leute vor Ort sind super nett und bemüht
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!

krissy

Moderator

BeitragMo 14. Mai 2018, 12:13

Gundi hat geschrieben:Ich müsste auch da sein :)
Kann ich ja mit Besuch verbinden

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk
VorherigeNächste

Zurück zu Turniere