NDS / Beedenbostel / 09.-11.06. Vielseitigkeitsturnier

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, munsboro

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

credibility

  • Beiträge: 6991

NDS / Beedenbostel / 09.-11.06. Vielseitigkeitsturnier

BeitragDi 7. Feb 2017, 10:50

Huhu,

die Hessen kommen (wahrscheinlich) nach Beedenbostel :) :) :)

Hier meine Fragen:

• Wer ist noch da?
• Wo können wir übernachten und die Pferde einstellen?
• Wie toll ist das Turnier auf einer Skala von 1-10 :D

Da wir aber "auf der Durchreise" sind zum Meer, kommen wir vermutlich auch wenn das Turnier nur mittelschön ist :D

:wiegeil:
Facebook: @ScheckeBee
Youtube: Was a Bee
Instagram: ScheckeBee
Offline

Vanilla

  • Beiträge: 99

Re: NDS / Beedenbostel / 09.-011.06. Vielseitigkeitsturnier

BeitragDi 7. Feb 2017, 12:20

Das Turnier in Beedenbostel ist wirklich ok. Dressurplatz am Waldrand für manche Pferde ein wenig guckig, der Springplatz ist aus Gras. Der Geländeplatz besteht aus mehreren Wiesen, das eine Wasser und das Coffin ist meiner Meinung nach nicht das einfachste,weil man doch ziemlich ins dunkle geht. Boden ist gut, die Meldestelle teils ein wenig unfreundlich, aber naja...


Für die Pferdeunterbringung vielleicht direkt am Verein fragen (da wo auchdas Turnier stattfindet)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.



Gibt genug Videos über den Platz im Netz z.B.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Offline
Benutzeravatar

Starshine

  • Beiträge: 944
  • Wohnort: HH/LG

Re: NDS / Beedenbostel / 09.-011.06. Vielseitigkeitsturnier

BeitragDi 7. Feb 2017, 12:29

Das kann ich in allen Punkten so unterschreiben!
Parkplatz ist auch immer ein wenig voll/eng.
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16517
  • Wohnort: NDS

Re: NDS / Beedenbostel / 09.-011.06. Vielseitigkeitsturnier

BeitragDi 7. Feb 2017, 12:35

Die letzten Jahre liefen die Dressur Prüfungen vorne auf dem Platz und am Waldrand wurde abgeritten ;)

Ach ja, die Meldestelle hat sich in den letzten Jahren enorm gebessert und es gibt fast immer Haribo :D
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

Vanilla

  • Beiträge: 99

Re: NDS / Beedenbostel / 09.-011.06. Vielseitigkeitsturnier

BeitragDi 7. Feb 2017, 12:47

munsboro hat geschrieben:Die letzten Jahre liefen die Dressur Prüfungen vorne auf dem Platz und am Waldrand wurde abgeritten ;)

Ach ja, die Meldestelle hat sich in den letzten Jahren enorm gebessert und es gibt fast immer Haribo :D



Ja stimmt, das Viereck ist jetzt vorne, hab ich schon verdrängt.
Die Meldestelle fand ich IMMER unfreundlich, egal was für ein Anliegen man hat und somit eh gemieden, da kann ich nicht mehr wirklich mitreden
Offline

Honeymonster

  • Beiträge: 1344

Re: NDS / Beedenbostel / 09.-011.06. Vielseitigkeitsturnier

BeitragDi 7. Feb 2017, 15:27

Zu mir war die Meldestelle bisher immer freundlich!
Auch wenn ich hausgemachte Probleme hatte, für die die Meldestelle nichts konnte
Offline
Benutzeravatar

credibility

  • Beiträge: 6991

Re: NDS / Beedenbostel / 09.-011.06. Vielseitigkeitsturnier

BeitragDi 7. Feb 2017, 16:15

Hey vielen Dank!

Geländeplatz hab ich schon gestalkt und Videos gesucht hehe :)

Ich denke wir fragen mal die Veranstalter ob sie uns starten lassen, wenns Haribo gibt ist ja schonmal ein wichtiger Eckpunkt erfüllt :lol:
Facebook: @ScheckeBee
Youtube: Was a Bee
Instagram: ScheckeBee
Offline
Benutzeravatar

Starshine

  • Beiträge: 944
  • Wohnort: HH/LG

Re: NDS / Beedenbostel / 09.-011.06. Vielseitigkeitsturnier

BeitragMi 8. Feb 2017, 09:44

Na wir waren zwischendurch auch ein paar Jahre nicht mehr da und letztes Jahr waren sie wirklich nicht mehr ganz so grantelig wie früher (da war es aber auch wirklich schlimm!), also vll geht´s diesbezüglich bergauf :thumbsup:
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16517
  • Wohnort: NDS

Re: NDS / Beedenbostel / 09.-011.06. Vielseitigkeitsturnier

BeitragMi 8. Feb 2017, 13:42

bzgl. Boden auf dem Geländeplatz: auf 2 Seiten des Platzes gehen Bäche lang, da kam es die letzten Jahre immer mal wieder zu tieferen Stellen, wenn es zu tief wurde, sind aber auch recht schnell Sprünge rausgenommen und die Strecken angepasst worden :thumbsup:
generell finde ich das Ambiente des Platz anspruchsvoll, weil recht viele Sprünge auf relativ kleinem Raum stehen und für die Pferde oft erst spät ersichtlich ist, wie die nächste Aufgabe aussieht, ich nenne das gerne "Reizüberflutung"
den Kurs der A** fand ich die letzten Jahre angepasst und schön zu reiten
den L-Lurs habe ich mir angeschaut und fand ihn anspruchsvoll (bin ich aber selbst nicht geritten)
Den Grasspringplatz fand ich vom Boden her immer gut, Abreiteplatz ist Sand und vom Boden her top!
Positiv finde ich auch, dass ein Waschplatz zur Verfügung steht, man kann also toll, die Pferde nach dem Gelände abspritzen.
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline

api

  • Beiträge: 474

Re: NDS / Beedenbostel / 09.-011.06. Vielseitigkeitsturnier

BeitragMi 8. Feb 2017, 20:12

Für die Pferde kann ich dir empfehlen:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... 5/?fref=ts

Ob die auch eine Möglichkeit für euch zum Übernachten haben, weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen...
Ist ca 12 Minuten Fahrzeit von Beedenbostel entfernt!
Offline

Sklon

  • Beiträge: 209

Re: NDS / Beedenbostel / 09.-011.06. Vielseitigkeitsturnier

BeitragFr 10. Feb 2017, 08:27

Hi,

zu Beedenbostel können sich die Sachsen auch äußern. Wir besuchen das Turnier schon seit mehr als 10 Jahren. Ich halte es auch für anspruchsvoll, was die Geländestrecken angeht. Aber für alle Zielgruppen, die ich dort hingeschickt habe (in meiner Funktion als Mannschaftsführer der Junioren) , hat es sich als die ideale Vorbereitungen auf die nächsten Aufgaben erwiesen. Sei es für meine Goldene Schärpe Truppe (die dort entweder die Sichtung GS für HAN mitreiten durften oder eben die Kombi A für Junioren) oder auch die Größeren, die dort ihr erstes L-Gelände reiten, um danach zB VL U15 zu reiten. War immer sehr motivierend, sehr technisch, aber von den Abmessungen her nicht wirklich erschreckend. Ist wichtig für die jungen Leute, finde ich. Und auch bezüglich junger Pferde hat mT Beedenbostel immer gern genutzt. Unser Colani ging dort 5-jährig zB die Gelände-Pferde-L, anschließend noch das offene L-Gelände in Harbarnsen- und dann war er gerüstet fürs BC (den hat dort garnichts mehr gewundért :love: ).
Ich habe in den letzten Jahren auch festgestellt, dass die Meldestelle sehr freundlich geworden ist, die haben an den Turniertagen ja wirklich ein Wahnsinnsprogramm und bemühen sich jetzt echt, allen gerecht zu werden.

Also ich schicke dieses Jahr sicher auch wieder paar Nachwuchsreiter dorthin (´leider ist zeitgleich DJM in Kreuth, so dass ich mich -hoffentlich- in BAY tummeln werde). Für mich bekommt Beedenbostel :thumbsup: .

LG K
Offline

Sam

  • Beiträge: 109

Re: NDS / Beedenbostel / 09.-011.06. Vielseitigkeitsturnier

BeitragDi 14. Feb 2017, 09:39

Was man vielleicht noch wissen muss - alle Prüfungen sind hinter einander weg und dadurch staut es sich ziemlich im Gelände. Inzwischen gibt es eine Startertafel im Gelände, auf der man sich eintragen muss. Aber dennoch habe ich immer den Eindruck ewir auf dem Pferd zu sitzen und nicht mehr soviel Lust zum Reiten. Für mich ist das eher ein Turnier, auf dass ich fahre, weil es nicht so weit entfernt ist ud meist einfach in den Terminkalender passt - gab aber auch schon eine Zeit, wo ich mehrere Jahre nicht gefahren bin, weil ich mich öfter geärgert hatte... :blush:
Offline
Benutzeravatar

credibility

  • Beiträge: 6991

Re: NDS / Beedenbostel / 09.-011.06. Vielseitigkeitsturnier

BeitragDi 14. Feb 2017, 13:42

Sam darunter kann ich mir jetzt nichts vorstellen, ich kenne es manchmal, nach der Dressur umsatteln und "nach eigenem ermessen" im springen ein zu reiten, ohne starterfolge. Meinst Du sowas?


Auf jeden Fall hab ich schonmal am Verein angefragt. Wäre zu schön wenn da sklappt :love:
Facebook: @ScheckeBee
Youtube: Was a Bee
Instagram: ScheckeBee
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 16517
  • Wohnort: NDS

Re: NDS / Beedenbostel / 09.-011.06. Vielseitigkeitsturnier

BeitragDi 14. Feb 2017, 20:40

Bsp. Zeiteinteilung in Beedenbostel: 7:30 Uhr A-Dr (zu zweit zu reiten), 8:15Uhr A-Stilspr., 9Uhr A-Stil-Gel. Ich war laut Liste 2.Pferd aber faktisch 1 . Pferd da das andere Paar nicht erschienen ist.
Gelände bin ich von 6:15-6:45Uhr abgegangen, da zw. den Prüfungen keine Zeit ist. 2 Pferde in der Kombi zu reiten artet in Stress aus und man benötigt Helfer. Machen aber einige, daher halt die eher lockere Reihnenfolge in der Gelände Prüfung ;)
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

credibility

  • Beiträge: 6991

Re: NDS / Beedenbostel / 09.-011.06. Vielseitigkeitsturnier

BeitragMi 15. Feb 2017, 09:26

Oh ok also das kenne ich so nicht aber gut, irgendwann ist immer das erste mal :)

Ist das bei euch in der ecke öfter so?

hach ich bin schon ganz voll vorfreude :love:
Facebook: @ScheckeBee
Youtube: Was a Bee
Instagram: ScheckeBee
Offline

Sam

  • Beiträge: 109

Re: NDS / Beedenbostel / 09.-011.06. Vielseitigkeitsturnier

BeitragDo 16. Feb 2017, 10:23

Nee - das kenne ich GsD nur von Beedenbostel. Ist tendenziell eher nervig.
Offline
Benutzeravatar

credibility

  • Beiträge: 6991

Re: NDS / Beedenbostel / 09.-011.06. Vielseitigkeitsturnier

BeitragDi 21. Mär 2017, 09:15

api hat geschrieben:Für die Pferde kann ich dir empfehlen:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... 5/?fref=ts

Ob die auch eine Möglichkeit für euch zum Übernachten haben, weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen...
Ist ca 12 Minuten Fahrzeit von Beedenbostel entfernt!



Vielen Dank für diesen Kontakt, unsere Pferde werden dort unterkommen und ein Apartment haben wir im hotel bekommen! :danke:
Facebook: @ScheckeBee
Youtube: Was a Bee
Instagram: ScheckeBee
Offline

api

  • Beiträge: 474

Re: NDS / Beedenbostel / 09.-011.06. Vielseitigkeitsturnier

BeitragDi 21. Mär 2017, 17:48

credibility hat geschrieben:
api hat geschrieben:Für die Pferde kann ich dir empfehlen:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... 5/?fref=ts

Ob die auch eine Möglichkeit für euch zum Übernachten haben, weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen...
Ist ca 12 Minuten Fahrzeit von Beedenbostel entfernt!



Vielen Dank für diesen Kontakt, unsere Pferde werden dort unterkommen und ein Apartment haben wir im hotel bekommen! :danke:



Das freut mich! ist echt nett da!!!
Offline

Zara

  • Beiträge: 1170

Re: NDS / Beedenbostel / 09.-11.06. Vielseitigkeitsturnier

BeitragDo 27. Apr 2017, 11:12

Ist die Kombi A** dieses Jahr auch wieder alles an einem Tag (das Reitsport Magazin dazu müsste es ja schon geben)? Wenn ja, an welchem?
Offline
Benutzeravatar

credibility

  • Beiträge: 6991

Re: NDS / Beedenbostel / 09.-11.06. Vielseitigkeitsturnier

BeitragDo 27. Apr 2017, 12:41

Ich guck auch schon immer wann das auf FN Neon zu finden ist :-?
Facebook: @ScheckeBee
Youtube: Was a Bee
Instagram: ScheckeBee
Nächste

Zurück zu Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste