Ba-Wü/ Sindlingen/ 7.-8.02.15

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, munsboro

• Autor
  • Nachricht

Bajana

Re: Ba-Wü/ Sindlingen/ 7.-8.02.15

BeitragFr 30. Jan 2015, 21:59

Ja, wenns nicht frisch schneit, geht es sicher, aber wenn es wie angesagt den ganzen Tag schneit, dann ist es mir zu riskant für 'nur zum Spaß', wenns drum ging in die Klinik zu fahren wäre es nochmal was anderes.

FCM

Moderator

BeitragFr 30. Jan 2015, 22:02

newcomer hat geschrieben:Also wir sind 30km südlich von sindlingen. Schnee haben wir aber alle strassen sind frei! Bin heut über die a81 mit hänger nach münchen und zurück und ging gut!

OT.. Wohnst du jetzt so weit oben??

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Sei Pippi.... nicht Annika!

newcomer

BeitragSa 31. Jan 2015, 07:48

Jup schon seid 3 jahren direkt an der a 81

suomi

BeitragSa 31. Jan 2015, 10:12

@newcomer - aber sooo prickelnd war es gestern bei euch doch auch nicht? Im Radio haben sie was von querstehenden LKW und Glätte bei Empfingen gesagt. Und das müsste doch eingentlich ganz in eurer Nähe sein...?

@Bajana - riskieren würde ich auch nix, lediglich für ein Training...aber heute soll es lt Wetterbericht nicht mehr schneien. - ich überlege grad nur, wie das wohl mit der Parksituation aussieht? Geht ja wohl nur unten an der Halle am Straßenrand? Und ich weiß nicht, ob die da Schnee räumen...?

newcomer

BeitragSa 31. Jan 2015, 10:56

ja, empfingen ist bei uns ums eck.... :-? :-? also wiegesagt, ich bin gestern um 10 los nach münchen und da war die autobahn frei. zuhause war ich dann um 19 uhr wieder da war die autobahn auch frei.

bei uns im dorf oder die kleinen strassen waren schon verschneit , aber die "großen" strassen sind frei....

wann war das mit den lkws???

suomi

BeitragSa 31. Jan 2015, 11:26

hm - komisch. ich habs um halb acht im Radio gehört als ich ins Geschäft gefahren bin.... oder werde ich alt, und es war schon am Donnerstag? :-?

Kirsche

BeitragSa 31. Jan 2015, 11:54

Parken war letzte Woche schon etwas chaotisch. Wie ist das denn am Turnier? Wo parkt man da? Auch nur so an der Straße entlang?

suomi

BeitragSa 31. Jan 2015, 12:17

keine Ahnung. Im Sommer parkte man auf einer Wiese, das war ganz gut. Wie das allerdings im Sommer bei schlechtem Wetter aussieht - :nixweiss:

und im Winter: ja - würde vermuten an der Straße. Arg viel Möglichkeiten gibt's ja nicht?

Bajana

BeitragSa 31. Jan 2015, 12:19

Ich werd wohl fahren, außer da kommt gleich noch die ganz dicke Wolke ums Eck, aber aktuell ist es Sonnig. Frag mich auch wie das mim Parken laufen soll am Turnier, die Wiese oben ging ja schon im Herbst kaum...und es sind ja doch ein paar mehr Nennungen...

FCM

Moderator

BeitragSa 31. Jan 2015, 12:38

Ich wohne 10 km weg und von Schneefall ist nichts zu sehen ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Sei Pippi.... nicht Annika!

Bajana

BeitragSa 31. Jan 2015, 20:49

Das Wetter hat mich schön ausgetrickst...hin war alles gut, aber als ich aus der Halle wieder raus kam war Schneetreiben...

Ab Herrenberg gings dann aber und wir sind unbeschadet wieder heim gekommen.

Ansonsten gibts zu Berichten wir waren zu 7. Vom WB bis L alles vertreten und wir WB-ler wurden munter auch über alles geschickt. Hat aber funktioniert, gesprungen ist meine brav, nur gebockt hat sie mal wieder so richtig heftig, einmal hätte sie mich fast verloren, das wäre dann Premiere gewesen (beim Bocken, beim Parken hat sie es schon 2 mal geschafft.) Einmal ist sie vorne gerutscht, aber da ist sie genau auf eine nasse Stelle getreten (ich nehme an da hatte ein Pferd zuvor gepinkelt, war so ein ganz lokaler nasser Fleck).

Wenns Wetter mitspielt werde ich wohl nächste Woche dabei sein.

Butterfly

BeitragMo 2. Feb 2015, 09:37

Ich war am Sonntag bei dem Dibowski Vortrag. Die Halle war ordentlich gefahren und machte auch einen guten Eindruck vom Boden her. Ich denke also, dass ich fahren werde. kommt jetzt nur etwas auf die Temperaturen an. Das zieht sich immer so ewig bis mittags das Springen anfängt.

Lille

BeitragDi 3. Feb 2015, 00:30

Lille und ich sind Samstag seit ewiger Zeit wieder mal mehr als nur ein Stämmle gesprungen - lief toll. Also werden wir wohl fahren wenn das Wetter mitmacht...
Yes, she can! When dreams come true...

Lille

BeitragFr 6. Feb 2015, 21:26

Bajana - wenns Wetter mitmacht reiten wir in der gleichen Prüfung ;-)

Bajana

BeitragSa 7. Feb 2015, 10:51

Ja, ich fahr auch nur, wenns nicht Schneit. Wetterbericht meint ja es schneit morgen früh, aber ich schau einfach mal aus dem Fenster...

Muss jetzt doch noch schauen, wer evtl. mitkommt, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich niemand zum Pferd halten brauch, weil ich dachte bei 29 Startern und Startfolge C bin ich so weit hinten, dass ich erst abgehen kann und dann Pferd richten, aber nun sinds ja doch nur 16. bin zwar als letzte dran, aber das wird trotzdem knapp, je nach dem wann der Parcours frei gegeben wird.

Kirsche

BeitragSa 7. Feb 2015, 19:45

Zum Pferd heben findest Du doch jemanden dort. Ich geb meine immer jemanden der da rum steht so lange ich Parcours abgehe.

Bajana

BeitragSa 7. Feb 2015, 19:58

Ja das hab ich am Herbst-Turnier auch gemacht. Aber einfacher ist es, wenn ich jemanden kenne. Es hat sich aber eine Miteinstellerin gefunden, die mitkommt, wenn das Wetter mitspielt. War denn nun heute schon jemand?

Lille

BeitragSo 8. Feb 2015, 09:16

und? Fährst du?

Bajana

BeitragSo 8. Feb 2015, 09:29

Hab soeben beschlossen nicht zu fahren, weils grade immer mehr schneit. Ist mir einfach zu heikel, wenn sichs einschneit und dann auf der Rückfahrt die Straßen nicht frei sind...Hab auch keine Winterreifen am Anhänger.

chamacoco

BeitragSo 8. Feb 2015, 11:49

aus meinem Stall sind ein paar da, reiten E,A und L. bin auf die Berichte gesannt :)
VorherigeNächste

Zurück zu Turniere