miregal hat geschrieben:ich hab es mir auch schon überlegt...allerdings bin ich mir noch nicht sicher...aufgrund der Bodenverhältnisse der Halle...
Ich war letztes Jahr meinen Freundinnen zuschauen...und ich war schon schockiert...in zwei Ecken der Halle haben SEHR viele Pferde Schwierigkeiten gehabt sich auf den Beinen zu halten...so ungefähr 3-4 hats auch komplett die Füße weggezogen und lagen dann flach
Ich hätte schon Lust das A** zu gehen...aber aus dem Grund geh ich, wenn überhaupt, das E...ich möchte am Anfang der Sasion mein Pferd nicht mit einem schlechten Boden verärgern..bzw möchte nicht dass was schlimmes passiert...
vllt hat ja jemand anderes noch Erfahrungen mit dem Boden?

dito!
Wir waren im Juni zur VA in Sindlingen, dort war das Abreiten für die Dressur in der Halle. Für die Dressur ging es, aber man merkte, dass der Boden rutschig ist.
Unabhängig davon hat ne Bekannte unseren Eindruck bestätigt, die letztes Jahr die Indoor geritten ist, und meinte, ihr Pferd wäre manchmal schon sehr gerutscht.
Mir tut es in der Seele weh - wäre ja ne ganz gute Saisonvorbereitung gewesen - wir gehen aber nicht nach Sindlingen. Eben aus diesem Grund. V.a. da mein Wallach einen relativ großen Galoppsprung hat... vll fällt das bei anderen Pferden nicht so ins Gewicht. Ich erhoffe mir für die kommende Saison einiges, und ich werd' den Teufel tun, irgendwas zu riskieren bei einer Veranstaltung, wo ich vorher schon weiß, dass der Boden rutschig ist.