BAY, 92421 Schwandorf-Büchelk. - 05/06.09.2020 - E-L VS

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, munsboro

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Saphiri

  • Beiträge: 324

Re: BAY, 92421 Schwandorf-Büchelk. - 05/06.09.2020 - E-L VS

BeitragFr 4. Sep 2020, 16:33

Ich bin leider am Sonntag doch nicht am Start :cry: . Muss am Samstag noch die halbe Nacht arbeiten weil ich nur für Sonntag frei hab und dann schaffe ich das mit der langen Anfahrt einfach nicht mehr. Ich bin total geknickt, endlich läuft die Dressur zuhause und ich kanns nicht testen ob er auswärts unter Turnierbedingungen auch die Nerven behält.
Offline
Benutzeravatar

atomgnom

  • Beiträge: 690
  • Wohnort: Westhausen

Re: BAY, 92421 Schwandorf-Büchelk. - 05/06.09.2020 - E-L VS

BeitragFr 4. Sep 2020, 17:09

Oh schade :( ich fahr grad hin .
Meine Prüfung morgen ist so früh das hätt ich auch net gepackt . Also hab ich die box n Tag länger
http://www.lisakern.de
Instagram: evo4girl
Youtube: atomgnomLisa
Offline

Saphiri

  • Beiträge: 324

Re: BAY, 92421 Schwandorf-Büchelk. - 05/06.09.2020 - E-L VS

BeitragFr 4. Sep 2020, 18:50

Das nächste Mal muss ich das besser planen. Aber Urlaub in den Ferien ist bei uns für kinderlose einfach ein no go. Wünsch dir viel Spaß und Erfolg!
Offline

Zwergl

  • Beiträge: 13595
  • Wohnort: Grossraum Nürnberg

Re: BAY, 92421 Schwandorf-Büchelk. - 05/06.09.2020 - E-L VS

BeitragFr 4. Sep 2020, 19:58

Saphiri hat geschrieben:Das nächste Mal muss ich das besser planen. Aber Urlaub in den Ferien ist bei uns für kinderlose einfach ein no go. Wünsch dir viel Spaß und Erfolg!



Im Normalfall machen die Schwandorfer auch noch ein Turnier Anfang April...da sollte das dann mit dem Urlaub kein Problem darstellen...;)
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:
Offline

Marüüü

  • Beiträge: 12956

Re: BAY, 92421 Schwandorf-Büchelk. - 05/06.09.2020 - E-L VS

BeitragMo 7. Sep 2020, 09:18

Ich war gestern um 22 Uhr nach einem 16h Tag mit 3 Prüfungen und drei Mal Geländeabgehen wieder daheim. :lol:

Aber toll war's!! :wiegeil: Wir sind nach 2 Jahren Pause (und dieses Jahr sowieso) die erste VS geritten - die L-Kombi.
Dressur war sehr ordentlich, aber anfangs etwas hektisch von mir geritten und vieles nicht so am Punkt / durchlässig, wie wir das schön können. Gab eine 7.8 und damit den Sieg :blushlove:

Vorm Springen hatte ich mords Respekt, weil wir vor zwei Wochen ein Debakel im L-Springen hatten, weil der Pilot einfach nicht einsehen will, dass das Pferd für den Absprung zuständig ist. Meine ist sehr vorsichtig und dadurch bring ich sie immer wieder in dumme Situationen und wenn's höher wird springt sie dann deswegen (verständlicherweise) halt nicht mehr einfach los. Hab es mir mental eingebläut und auch während der Prüfung immer wieder laut "DU bestimmst den Absprungpunkt" gesagt :lol: (Beeinflussung des Unterbewusstseins - kein Scherz!) und dann lief sie ne tolle Runde, Mutti war etwas zu wild im Oberkörper, aber gab ne 7.4 und 6. in dieser Teilprüfung.

Gelände fand ich für ne L echt nett.
Als Einzig wirkliche "Klippe" hatte ich den weißen offenen Graben gesehen, der auch vielen zum Verhängnis wurde, uns aber zum Glück nicht.
Die Maus lief los, war sehr umweltorientiert :verwirrt: aber hat trotzdem nen tollen Job gemacht, sie muss einfach wieder Prüfungs-Routine bekommen (und ich auch). Nr. 8 war ein großer Baumstamm mit direkt dahinter einem Absprung, da hat sie sich kurz erschrocken, sprang aber brav los. Zwei Sprünge weiter kam ein eher pferdeunfreundlicher Tiefsprung. Man galoppiert einen Hügel hoch, die Pferde sehen das SEHR spät, er ist sehr schmal und die Landestelle ist noch im Hang und sehr steil. Die Stute meiner Freundin hatte sich an diesem Sprung mal wehgetan und ich wurde vorgewarnt, mir da oben Zeit zu lassen, damit sie gucken kann. Hab mir wohl zu viel Zeit gelassen und rausgenommen, weil die Kiste dann da oben stand. :doh: Hab dann tatsächlich lange gebraucht und erst im 3. Anlauf hat sie sich ein Herz gefasst. Das kenn ich aber an Tiefsprüngen sonst gar nicht von ihr, deswegen bewerte ich das jetzt nicht über. Der Rest lief gut, aber zwischen den Sprüngen musste ich schaun, dass sie mir nicht auf die Hand kommt, da hab ich glaub ich auch noch ein bissl wenig Kondition / Mukkis aktuell. Wir kamen gerade noch in der Zeit im Ziel, hatten eine Grundnote 7.6 und dann halt ne 6.1 Endnote. :doh:
Hätte hätte Fahrradkette, Null durch hätten wir die Kombi gewonnen.
So waren wir noch 7. und ich bin mords stolz auf die kleine Maus! :blushlove:

Ich hab den Turniertag so genossen! Hoffe, die Saison 2021 wird wieder normal.
Offline
Benutzeravatar

atomgnom

  • Beiträge: 690
  • Wohnort: Westhausen

Re: BAY, 92421 Schwandorf-Büchelk. - 05/06.09.2020 - E-L VS

BeitragMo 7. Sep 2020, 09:24

den Tiefsprung hatte ich mir beim Abgehen auch angeschaut, ich fand den sehr gruselig :verwirrt:

Glückwunsch zur den Platzierungen !

ich war 2. in der Spf-A und Lollo damit Bay. Trakehner Springpferdechampion 2020
und 4. in der VA und damit Bay. Trakehner Vize-Vielseitigkeitschampion 2020

:wiegeil:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.lisakern.de
Instagram: evo4girl
Youtube: atomgnomLisa
Offline

Marüüü

  • Beiträge: 12956

Re: BAY, 92421 Schwandorf-Büchelk. - 05/06.09.2020 - E-L VS

BeitragMo 7. Sep 2020, 09:30

atomgnom hat geschrieben:den Tiefsprung hatte ich mir beim Abgehen auch angeschaut, ich fand den sehr gruselig :verwirrt:

Glückwunsch zur den Platzierungen !

ich war 2. in der Spf-A und Lollo damit Bay. Trakehner Springpferdechampion 2020
und 4. in der VA und damit Bay. Trakehner Vize-Vielseitigkeitschampion 2020

:wiegeil:


Wow, wie cool!!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Das kann sich aber sehen lassen!

Ich hab dich aufm Abreiteplatz gesehen, aber da warst Du so im Gespräch, da wollte ich nicht stören. :)
Offline
Benutzeravatar

atomgnom

  • Beiträge: 690
  • Wohnort: Westhausen

Re: BAY, 92421 Schwandorf-Büchelk. - 05/06.09.2020 - E-L VS

BeitragMo 7. Sep 2020, 10:05

ach schade hättest ruhig was sagen können :verwirrt:
http://www.lisakern.de
Instagram: evo4girl
Youtube: atomgnomLisa
Offline

Zwergl

  • Beiträge: 13595
  • Wohnort: Grossraum Nürnberg

Re: BAY, 92421 Schwandorf-Büchelk. - 05/06.09.2020 - E-L VS

BeitragMo 7. Sep 2020, 11:37

Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden... :) !

Ja - dieser dämliche Tiefsprung ist noch aus Zeiten des alten Formates... "sehr pferdeunfreundlich - und gehört in der heutigen Zeit in keine VS mehr" (Zitat Alfred Bierlein 2011) :verwirrt:
"Das Leben ist viel zu kurz, um es ohne Zwergi zu verbringen!" (Zitat frei nach Zwergis Freundin D). :mrgreen:
Offline

Marüüü

  • Beiträge: 12956

Re: BAY, 92421 Schwandorf-Büchelk. - 05/06.09.2020 - E-L VS

BeitragDi 8. Sep 2020, 05:22

Zwergl hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden... :) !

Ja - dieser dämliche Tiefsprung ist noch aus Zeiten des alten Formates... "sehr pferdeunfreundlich - und gehört in der heutigen Zeit in keine VS mehr" (Zitat Alfred Bierlein 2011) :verwirrt:


Beruhigt mich ja, dass nicht nur die Maus und ich den doof fanden :doh:
Vorherige

Zurück zu Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste