BW / Altensteig / 8-9.8.2020

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, munsboro

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Tris

  • Beiträge: 84

BW / Altensteig / 8-9.8.2020

BeitragMo 20. Jul 2020, 23:22

Hallo,
ich habe mir mal einen Startplatz für die A-VS ergattert und wollte fragen, wer noch dort reitet?

Für uns wäre es die erste VS. Ich bin bei dem Boxenpreis etwas zusammengezuckt. Meint ihr, man kann da sonst vllt auf einem Hof in der Nähe eine Gastbox finden?

Und ich wäre wohl leider alleine unterwegs. Ist das dort so organisiert, dass ihr meint, man bekommt das alleine gewuppt?
Turniere gehen wir durchaus mal allein. Das größte Problem ist da meist eine nicht einsehbare Startertafel und dann ist man da gerne mal etwas verloren.

Über Tipps und Rat freu ich mich :D

lg
Offline

suomi

  • Beiträge: 1955
  • Wohnort: BaWü

Re: BW / Altensteig / 8-9.8.2020

BeitragDi 21. Jul 2020, 07:11

wir sind leider nicht in Altensteig. - Aber viel Spaß.

Normalerweise findet man schnell Anschluss, und einige Leute kennst du sicher, die Szene ist ja überschaubar.

Als wir - vor zwei Jahren? - dort waren gab es einen Vorstarter, der sagt dir dann wann du dran bist. So war es auch letztens beim Stilgelände.

Beim Turnier vor zwei oder drei Jahren gab es lediglich das Manko dass es keine Ergebnisse gab. Weder online noch sonstwo. D. h. man musste anhand der Note in der Dressur und der Fehler im Springen und Gelände abschätzen ob es sich lohnte auf die Platzierung zu warten :lol: War Oneday. Haben dann also bis abends ausgeharrt, war eine nettes Grüppchen ums Lagerfeuer... das Warten hat sich schlussendlich auch gelohnt.

Aber das Problem solltest du nicht haben? Reiten und dann wieder heim? Oder wie wird das aktuell gehandhabt?


Bez. Boxen - eine Bekannte macht immer Urlaub auf einem Reiterhof, Pferdehotel? in der Nähe. Ich komme leider nicht mehr auf den Namen, müsstest mal googlen. Vielleicht könntest du da mal anfragen.
Offline
Benutzeravatar

Krümelmonster

  • Beiträge: 891

Re: BW / Altensteig / 8-9.8.2020

BeitragDi 21. Jul 2020, 08:54

Bei den letzten Geländetagen gab es immer einen Vorstarter.
Und man hatte „Richtzeiten“ fürs Gelände, die haben auch gepasst (vorausgesetzt es gab keinen Zwischenfall).
Für die Dressur gab es in Vergangenheit auch immer Startzeiten.
Offline
Benutzeravatar

Möchtegern

  • Beiträge: 1525

Re: BW / Altensteig / 8-9.8.2020

BeitragDi 21. Jul 2020, 10:37

Wir sind auch in der A-VS am Start!

Wenn ich dir irgendwie helfen kann, sehr gerne! Melde dich einfach vorab, dann können wir was ausmachen.

Wegen einer Box in der Nähe kann ich dir leider nicht helfen, da wir heim fahren.
What goes up, must come down ...
Offline

Tris

  • Beiträge: 84

Re: BW / Altensteig / 8-9.8.2020

BeitragDi 21. Jul 2020, 19:47

Danke schonmal. Hilfe wäre natürlich klasse :D

Fahren war auch eine Überlegung, also bislang habe ich noch keine Box. Aber wir fahren schon so 2h. Und wie macht ihr das samstags mit den zwei Prüfungen? Mobiler paddock, Hänger?

Wie hoch schätzt ihr denn die Wahrscheinlichkeit dass die Dressur schon freitags ist?
Offline
Benutzeravatar

Möchtegern

  • Beiträge: 1525

Re: BW / Altensteig / 8-9.8.2020

BeitragMi 22. Jul 2020, 08:28

Wir fahren nicht ganz 1 Stunde.
Zwischen den beiden Prüfungen am Samstag lassen wir grasen und auf dem Hänger Heu fressen, das ist sie gewohnt.
Ob die Dressur schon freitags ist, kann ich nicht wirklich abschätzen, ich denke aber eher nicht, da die Berufstätigen sonst ein großes Problem hätten.
What goes up, must come down ...
Offline
Benutzeravatar

LuckyLady

  • Beiträge: 3694
  • Wohnort: Hessen/Bayern

Re: BW / Altensteig / 8-9.8.2020

BeitragMi 22. Jul 2020, 08:42

Ganz doofe Frage, ich blicke einfach nicht mehr durch bei den ganzen Regelungen und Änderungen. Zuschauer sind noch immer nicht erlaubt oder?
Offline

Tris

  • Beiträge: 84

Re: BW / Altensteig / 8-9.8.2020

BeitragMi 22. Jul 2020, 13:49

Ich glaube nicht. Zumindest ist da Einlasskontrolle mit Bändern.
Offline

Tris

  • Beiträge: 84

Re: BW / Altensteig / 8-9.8.2020

BeitragSo 26. Jul 2020, 15:57

Mh ich hadere immer noch ob Box oder fahren. Klar so ne Box wäre natürlich schon ne Gaudi, so mit Übernachtung auch von mir.
Wir waren letztes WE einmal über Nacht los, da hat sie etwas abgebaut, aber innerhalb von 2 Tagen wieder die normale Figur gehabt.

Wie sehr sie ganzer Tag Hänger stresst und eben doppelt fahren kann ich echt nicht einschätzen :-?
Also so wirklich lange war sie noch nie aufm Hänger. Klar mal so ne Stunde oder so, aber eben n halben Tag....auch kA wie ja die Temperaturen werden.
Grasen ist leider schwierig. Da ist sie das Modell 3 Halme essen und wieder zweimal im Kreis laufen. Das geht mir meist nach 10 min schon auf den Keks :verwirrt:

Echt ungewohnt so als Neuling.
Offline

suomi

  • Beiträge: 1955
  • Wohnort: BaWü

Re: BW / Altensteig / 8-9.8.2020

BeitragMo 27. Jul 2020, 15:44

Ich rechne mit Temperaturen von 30 Grad, plus/minus

Im Schatten parken ist ja in Altensteig eher nicht möglich. Insofern wäre mit Box sicherlich komfortabler, auch je nachdem wie weit die Anfahrt ist.

das hab ich übrigens gemeint, 18 km von Altensteig entfernt, Boxenmiete 15 EUR/Nacht wäre ja mega günstig, und Zimmer gibt's auch...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.
Offline

Tris

  • Beiträge: 84

Re: BW / Altensteig / 8-9.8.2020

BeitragSa 1. Aug 2020, 06:01

Wir mussten leider stornieren, schade, hatte mich echt gefreut. Aber unser kleiner Sturz beim Geländetraining zeigte sich nun leider doch in hartnäckigen Blockaden, sodass meine Stute bis dahin einfach nicht 200% im Training steht und das wäre dann einfach unfair.
Offline
Benutzeravatar

Möchtegern

  • Beiträge: 1525

Re: BW / Altensteig / 8-9.8.2020

BeitragSo 2. Aug 2020, 10:11

Tris hat geschrieben:Wir mussten leider stornieren, schade, hatte mich echt gefreut. Aber unser kleiner Sturz beim Geländetraining zeigte sich nun leider doch in hartnäckigen Blockaden, sodass meine Stute bis dahin einfach nicht 200% im Training steht und das wäre dann einfach unfair.

Das ist schade, hätte euch gerne kennen gelernt, aber absolut verständlich! Dann wünsche ich deiner Stute ganz schnelle, gute Besserung, und vielleicht bis bald mal!
What goes up, must come down ...
Offline

Tris

  • Beiträge: 84

Re: BW / Altensteig / 8-9.8.2020

BeitragSo 2. Aug 2020, 12:42

Ja wir hätten das irgendwie machen können, aber macht ja wenig Sinn wenn sie dann hinterher gerade wieder so blockiert ist.
Aber vielen Dank auch für die angebotene Hilfe. Jetzt peilen wir mal Linslerhof an und als erste VS dann Altenstadt.
Offline

Vossilein

  • Beiträge: 4

Re: BW / Altensteig / 8-9.8.2020

BeitragMo 3. Aug 2020, 10:06

Hallo Zusammen,

ich habe spontan beschlossen doch nach Altensteig zu fahren und wollte fragen, ob noch jemand einen Tipp hat wo ich für eine Box von Samstag auf Sonntag anfragen könnte?
Hotel Pferdekoppel ist schon voll.
Offline
Benutzeravatar

FCM

Moderator

  • Beiträge: 6034

Re: BW / Altensteig / 8-9.8.2020

BeitragMo 3. Aug 2020, 11:10

Mayerhof, Altensteig-Walddorf
Pferdehof Kaupp, Pfalzgrafenweiler
Schlosswaldhof, Pfalzgrafenweiler
Sei Pippi.... nicht Annika!
Offline

Vossilein

  • Beiträge: 4

Re: BW / Altensteig / 8-9.8.2020

BeitragDi 4. Aug 2020, 10:08

Super, vielen lieben Dank für die Tipps ! :danke:

Zurück zu Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste