BW / Kirchberg/Murr (01.04.2020 - 05.04.2020)

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, munsboro

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

credibility

  • Beiträge: 7134

BW / Kirchberg/Murr (01.04.2020 - 05.04.2020)

BeitragMi 26. Feb 2020, 09:50

Hallo liebe Buschis,

hat hier jemand Fotos oder Videos aus der VL?
Ich überlege dort erstmalig zu starten und bin noch nicht schlüssig ob A oder L.

Da ich im Thread vom Vorjahr gelesen habe, Kirchberg eher als anspruchsvoll anzusehen, würde ich mir gerne selbst ein Bild machen.

Wo liegen die Knackpunkte, warum würdet ihr sagen schwer? Sehr technisch, sehr lang, sehr dick gebaut?

Und - wen würde ich evtl dort antreffen?

:danke:
Facebook: @ScheckeBee
Youtube: Was a Bee
Instagram: ScheckeBee
Offline

suomi

  • Beiträge: 1797
  • Wohnort: BaWü

Re: BW / Kirchberg/Murr (01.04.2020 - 05.04.2020)

BeitragMi 26. Feb 2020, 11:41

Offline

suomi

  • Beiträge: 1797
  • Wohnort: BaWü

Re: BW / Kirchberg/Murr (01.04.2020 - 05.04.2020)

BeitragMi 26. Feb 2020, 11:51

durch das begrenzte Platzangebot ist Kirchberg einfach ziemlich kringelig. Die Prüfung findet quasi auf 3 Ebenen statt, d.h. man hat dazwischen immer wieder kurze Strecken wo es steil hoch bzw. runter geht. Schwierig dadurch einen Rhythmus zu finden.

Als mega technisch würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber natürlich sind auch einige technische Elemente dabei.

Das Turnier findet einfach schon sehr früh im Jahr statt (und dieses Jahr noch früher als sonst), da stellt sich auch die Frage wie das Wetter bzw. der Boden ist, auch die Pferde sind noch nicht richtig am laufen, alleine dadurch finde ich es schwieriger als z.B. zur Saisonmitte.
Offline
Benutzeravatar

credibility

  • Beiträge: 7134

Re: BW / Kirchberg/Murr (01.04.2020 - 05.04.2020)

BeitragDo 27. Feb 2020, 15:12

Danke suomi.

Die Videos aus der A hatte ich auch gefunden, leider ja nur wenig aus der L. Aber das was ich auf dem Video sehen sieht nicht zu kompliziert aus :lol:

Was mich ausbremst ist tatsächlich auch die Tatsache des 1. Starts im Jahr. Hier wäre dann die A sicherlich vernünftiger. Mit Vernunft hab ich nur manchmal so meine Schwierigkeiten :saufen:

Einen Augenblick hab ich ja noch Zeit zu überlegen.
Facebook: @ScheckeBee
Youtube: Was a Bee
Instagram: ScheckeBee
Offline

suomi

  • Beiträge: 1797
  • Wohnort: BaWü

Re: BW / Kirchberg/Murr (01.04.2020 - 05.04.2020)

BeitragFr 13. Mär 2020, 20:01

credibility hat geschrieben:Was mich ausbremst ist tatsächlich auch die Tatsache des 1. Starts im Jahr. Hier wäre dann die A sicherlich vernünftiger. Mit Vernunft hab ich nur manchmal so meine Schwierigkeiten :saufen:
.



Dein Satz entbehrt heute nicht einer gewissen Ironie


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen. ... Z8mP5lCBcU
Offline
Benutzeravatar

credibility

  • Beiträge: 7134

Re: BW / Kirchberg/Murr (01.04.2020 - 05.04.2020)

BeitragDi 17. Mär 2020, 18:06

Die Ironie erschließt sich mir zwar nicht aber macht nix, ich hoffe wir kommen alle gut durch diese Zeit und feiern eben an einem anderen Ort den nächsten Turnierstart.

:anbeten:
Facebook: @ScheckeBee
Youtube: Was a Bee
Instagram: ScheckeBee

Zurück zu Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste