NRW: Hamm - Rhynern 23.+24.6.18

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, munsboro

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Pflöhchen

  • Beiträge: 121

NRW: Hamm - Rhynern 23.+24.6.18

BeitragDi 19. Jun 2018, 08:58

Wen kann ich denn am Wochenende dort treffen?

Ich reite Sonntag den Stil Geländeritt E und A*
Offline
Benutzeravatar

Soleika

  • Beiträge: 186

Re: NRW: Hamm - Rhynern 23.+24.6.18

BeitragDo 21. Jun 2018, 10:36

Huhu! Ich reite Sonntag mein erstes E-Gelände in Rhynern. Bin schon ziemlich aufgeregt. Bei Startfolge S bin ich auch noch direkt am Anfang :flucht:
Abonniert uns bei Youtube https://www.youtube.com/user/KE1612/feed
Alle Einnahmen von meinem Kanal gehen an den Tierschutz!
Offline

Pflöhchen

  • Beiträge: 121

Re: NRW: Hamm - Rhynern 23.+24.6.18

BeitragDo 21. Jun 2018, 10:50

Mein Pferd heißt mit V, da bin ich auch recht am Anfang dran...
Und dann noch so früh... Aber ich bin sehr gespannt.
Wir durften letzten Sonntag noch zum Training hin. Da ließ sich das alles gut reiten.
Wird bestimmt klappen bei Euch.
Offline

Monty

  • Beiträge: 835
  • Wohnort: Münsterland

Re: NRW: Hamm - Rhynern 23.+24.6.18

BeitragDo 21. Jun 2018, 15:32

Wir sind Samstag und Sonntag in Rhynern.

Meine kleinere Tochter reitet auch das E und wird wohl noch vor euch sein, da das Scheckentier sogar mit Sa anfängt. :)
Die größere hat das A mit meinem Pferd genannt, da sie aber schon wieder ewig nicht auf ihm drauf saß, kann es auch sein, dass ich stattdessen reiten muss. :roll:
Offline

Pflöhchen

  • Beiträge: 121

Re: NRW: Hamm - Rhynern 23.+24.6.18

BeitragFr 22. Jun 2018, 07:39

Das E ist ja nach Alter geteilt und wir "alten" müssen ja direkt um 8 Uhr ran, die Kids erst in der zweiten Abteilung ;-)
Aber vielleicht erkennen wir uns ja trotzdem.
Ich hab einen braunen der immer wie ein scheues Reh schaut und ein schwarz/türkisblaues Outfit.
Offline

Monty

  • Beiträge: 835
  • Wohnort: Münsterland

Re: NRW: Hamm - Rhynern 23.+24.6.18

BeitragFr 22. Jun 2018, 09:43

Stimmt, die Teilung hatte ich gar nicht mehr auf dem Plan.

Ich werde nach dir Ausschau halten :) (vor allem nach dem Blick deines Pferdes ;) ).

Wir müßten ganz gut zu erkennen sein, meine Tochter reitet einen kräftigen Rappschecken.
Offline
Benutzeravatar

Soleika

  • Beiträge: 186

Re: NRW: Hamm - Rhynern 23.+24.6.18

BeitragFr 22. Jun 2018, 10:19

Ich werde an der riesigen, schlanken Dunkelbrauen Stute zu erkennen sein :D
Kriege ich eigentlich so eine Rückennummer oder bringe ich "normale" Startnummern mit? Flechtet ihr ein?
Abonniert uns bei Youtube https://www.youtube.com/user/KE1612/feed
Alle Einnahmen von meinem Kanal gehen an den Tierschutz!
Offline

Pflöhchen

  • Beiträge: 121

Re: NRW: Hamm - Rhynern 23.+24.6.18

BeitragFr 22. Jun 2018, 10:24

Also ich muss zugeben, dass ich nie einflechte :blush-pfeif:
Ich brauche die Mähne doch zum festhalten....

Soweit ich das bisher erlebt habe, bekommt man die Rückennummer nur bei einer kompletten VS. Bei den Stil Dingern braucht man nur eine normale Startnummer.
Toll finde ich auch die Parcoursbesichtigung zu Pferd. Dann kann sich mein "scheues Reh" nochmal alles ansehen und dann hoffentlich überall brav drüber springen.
Nur die lange Wartezeit macht mir noch etwas Kopfzerbrechen. 8h ist schon sehr lange...
Offline
Benutzeravatar

Soleika

  • Beiträge: 186

Re: NRW: Hamm - Rhynern 23.+24.6.18

BeitragFr 22. Jun 2018, 11:16

Ich glaube, ich werde einflechten. Im Herzen bin ich halt ein Dressurreiter :D

Mit den 8 Stunden ist ja echt blöd...

Ist die Besichtung zu Pferd dann immer kurz vor den Prüfungen? Reite ich dann da einfach im Schritt rum und gucke mir den Parcours an. Geht man dann auch durchs Wasser?

Sorry, für meine vielen blöden Fragen. Ist alles sehr aufregend :blush:
Abonniert uns bei Youtube https://www.youtube.com/user/KE1612/feed
Alle Einnahmen von meinem Kanal gehen an den Tierschutz!
Offline
Benutzeravatar

Pinky

  • Beiträge: 1225
  • Wohnort: Ruhrpott

Re: NRW: Hamm - Rhynern 23.+24.6.18

BeitragFr 22. Jun 2018, 17:02

Wünsche euch allen viel Spass in Rhynern! Tolles Turnier.
Nach 3 Jahren und immer mit Schleifen sind wir dieses Jahr ja leider raus (Jockey nicht fit).
Wer was will findet Wege, wer nicht will sucht Ausreden
Offline

Pflöhchen

  • Beiträge: 121

Re: NRW: Hamm - Rhynern 23.+24.6.18

BeitragMo 25. Jun 2018, 07:31

Es war ein richtig schönes Turnier mit ganz netten Leuten.
Hat sehr viel Spaß gemacht.
Ich hoffe es war bei Euch auch so.
Leider habe ich keinen von Euch erkannt...
Mein kleiner Holländer hat einfach alles gegeben und das so unglaublich toll und mutig gemeistert.
Wir haben halt noch sehr wenig Erfahrung im Gelände.
Auch wenn das E doch sehr früh für uns war, waren wir beide wach und haben eine schöne Runde gedreht, die mit 7,5 und Platz 4 belohnt wurde.
Pferd war allerdings etwas klemmig, wie sich nachher herausstellte musste er mal Pipi :doh:
Dann haben wir den Tag dort gut verbracht und nette Leute kennengelernt und sind dann nachmittags ins A geritten.
Was soll ich sagen... Mein Pferd war mutig und aufmerksam und hat trotz zwei Jokey Fehler alles super gemeistert. Wir bekamen eine 7,3 :love2: und waren damit am Ende sogar noch platziert. Unsere erste A Platzierung im Gelände (sowohl vom Pferd als auch von mir) :D
Da blieben die Tränchen nicht aus...
Offline

Monty

  • Beiträge: 835
  • Wohnort: Münsterland

Re: NRW: Hamm - Rhynern 23.+24.6.18

BeitragMo 25. Jun 2018, 22:38

Ich fand Rhynern auch wieder super nett, aber für uns war es ja auch fast ein Heimspiel.
Pflöhchen, ich habe dich leider auch nicht erkannt. Wir waren die, die am Ende noch alles durcheinander gewirbelt haben, weil meine Tochter (neben der Siegerin) nicht zur Siegerehrung aufgerufen wurde. Dadurch war ja hinterher an der Meldestelle noch ein kleines Durcheinander, da alles neu ausgerechnet werden mußte.
Zum Glück wurde aber das Protokoll gefunden und sie hat ihre richtige Note, die auch nach ihrem Ritt durchgesagt wurde, bekommen. Die Nummer wurde nur falsch im Notenbogen eingetragen.
Offline

Pflöhchen

  • Beiträge: 121

Re: NRW: Hamm - Rhynern 23.+24.6.18

BeitragDi 26. Jun 2018, 07:48

Ach Monty, dann weiß ich wer deine Tochter ist. Die mit dem rot/blauen Helmüberzug?
Das war ja ein ganz schönes Chaos... Ich hab nur gehofft, dass sie mir die Schleife nicht wieder weg nehmen. Ich hatte mich doch so sehr darüber gefreut...
Hatte auch Glück, bin drin geblieben :wiegeil:
Ich hatte 7,3 deine Tochter glaube ich 7,4 oder?

Es gab Protokolle?? Das wusste ich gar nicht. Die hätte ich natürlich gerne gehabt... Da scheine ich wohl noch einiges in der VS lernen zu müssen.
Offline

Monty

  • Beiträge: 835
  • Wohnort: Münsterland

Re: NRW: Hamm - Rhynern 23.+24.6.18

BeitragMi 27. Jun 2018, 11:03

Pflöhchen hat geschrieben:Ach Monty, dann weiß ich wer deine Tochter ist. Die mit dem rot/blauen Helmüberzug?
Das war ja ein ganz schönes Chaos... Ich hab nur gehofft, dass sie mir die Schleife nicht wieder weg nehmen. Ich hatte mich doch so sehr darüber gefreut...
Hatte auch Glück, bin drin geblieben :wiegeil:
Ich hatte 7,3 deine Tochter glaube ich 7,4 oder?

Es gab Protokolle?? Das wusste ich gar nicht. Die hätte ich natürlich gerne gehabt... Da scheine ich wohl noch einiges in der VS lernen zu müssen.


Ja genau, die mit dem rot/ blauen Überzug.

Meistens gibt es auch keine Protokolle, in Rhynern aber schon. Manche Sachen weiß man auch selber (unterlaufen z.B.), aber bei anderen ist es ja schon interessant, was die Richter gestört hat bzw. was sie gut fanden.
Offline
Benutzeravatar

Pinky

  • Beiträge: 1225
  • Wohnort: Ruhrpott

Re: NRW: Hamm - Rhynern 23.+24.6.18

BeitragMo 6. Aug 2018, 17:16

Nächste Woche ist wieder VA* VA** und CIC in Rhynern - trifft man jemanden dort? Wir werden (hoffentlich) Samstag da sein. Die Geländestrecken sind ja auch schon raus und die Vorfreude steigt...
Wer was will findet Wege, wer nicht will sucht Ausreden
Offline

constanze

  • Beiträge: 26

Re: NRW: Hamm - Rhynern 23.+24.6.18

BeitragFr 17. Aug 2018, 19:11

sind schon starterlisten draußen? kann bitte jemand bescheid geben? ich klicke mich gerade auf 3 internetseiten blöd. danke und liebe grüße, constanze
Offline

constanze

  • Beiträge: 26

Re: NRW: Hamm - Rhynern 23.+24.6.18

BeitragFr 17. Aug 2018, 19:17

ich habe es gefunden. vielen dank und bis morgen.

Zurück zu Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron