NRW Münster - Hiltrup 17.09.2016

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, munsboro

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

muck03

  • Beiträge: 645

Re: NRW Münster - Hiltrup 17.09.2016

BeitragSo 18. Sep 2016, 16:27

Vielen lieben Dank :mrgreen: das war sehr spaßig heute. Nächstes Mal guck ich mir die "Fahrbahn" auch genauer an :doh:

Übrigens hat Thiesen Fotodesign super schöne Bilder gemacht, sind alle schon online. Mein Pferd hat lustige Wasser-Gymnastik gemacht :rofl:
Offline
Benutzeravatar

Brauntier

  • Beiträge: 4393
  • Wohnort: NRW

Re: NRW Münster - Hiltrup 17.09.2016

BeitragSo 18. Sep 2016, 20:12

Muck hat auch eine wirklich genial gute Runde gedreht. Der Richter bei mir gab weiter, daß hier sehr energisch vorwärts geritten würde, der war äußerst angetan. Zielwasser gab es blöderweise erst hinterher :rofl: Das hätte die Note garantiert noch weiter verbessert :saufen:
Gestern hat Pernod auch ein sehr gutes Bild mit ihrem Elch abgegeben :anbeten:
Das macht Spaß mit Euch im Münsterland :thumbsup:
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen!
Offline

Fairy

  • Beiträge: 590

Re: NRW Münster - Hiltrup 17.09.2016

BeitragSo 18. Sep 2016, 20:12

Glückwunsch an alle Platzierten :)
Offline

Monty

  • Beiträge: 780
  • Wohnort: Münsterland

Re: NRW Münster - Hiltrup 17.09.2016

BeitragMo 4. Sep 2017, 11:17

Ich hole das nochmal hoch. Ist letztes Jahr kemand von euch das Speedderby mit Naturhindernissen geritten oder hat es gesehen? Kam da der Trakehner drin vor?
Offline

Militarypferd

  • Beiträge: 1536
  • Wohnort: Hessen

Re: NRW Münster - Hiltrup 17.09.2016

BeitragMo 4. Sep 2017, 11:49

Ich häng mich da gleich mit ran.
Wie ist das Gelände L da?
Lange Strecke? Viel bergauf/bergab? Eher technisch und/oder eher mächtig gebaut?
Dran! Drauf! Drüber!
Offline
Benutzeravatar

Gerrit

  • Beiträge: 3027
  • Wohnort: Warendorf

Re: NRW Münster - Hiltrup 17.09.2016

BeitragMo 4. Sep 2017, 12:21

Zum Speedderby kann ich nichts sagen.
Zum L-Stil. Alles rund um die Anlage, fast alles auf einer großen Wiesenfläche und über rund herum laufende Sandwege. Boden ist also gut. Und die Höhe ... :lol: , die haben letztes Jahr die A-Strecke genommen und 2 - 3 andere Sprünge mit rein genommen. Also letztes Jahr war es sehr einfach für ne L
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!
Offline
Benutzeravatar

muck03

  • Beiträge: 645

Re: NRW Münster - Hiltrup 17.09.2016

BeitragMo 4. Sep 2017, 12:29

Bei Gerrit unterschreib - aber wir hatten viel Spaß :D

Speedderby hat ne Freundin von mir geritten, erst normale Sprünge auf dem Platz und danach runter und quasi einmal drum rum mit Geländesprüngen, Wasserdurchritt usw. Der Trakehner war glaub ich nicht mit dabei
Offline
Benutzeravatar

Pinky

  • Beiträge: 1161
  • Wohnort: Ruhrpott

Re: NRW Münster - Hiltrup 17.09.2016

BeitragMo 4. Sep 2017, 12:35

Schade, dass es mit dem Provinzialturnier kollidert, hatten wir auch ins Auge gefasst.
Die Wochenenden müssten wirklich mehr Tage haben und überhaupt auch viel häufiger sein um diese Kollisionen zu vermeiden.... :roll:
Wer was will findet Wege, wer nicht will sucht Ausreden
Offline

Militarypferd

  • Beiträge: 1536
  • Wohnort: Hessen

Re: NRW Münster - Hiltrup 17.09.2016

BeitragFr 15. Sep 2017, 18:43

Wie ist das Wetter derzeit dort?

Hier ist Land unter. :o da würde ich kein L reiten wollen :-?
Dran! Drauf! Drüber!
Offline

Pernod

  • Beiträge: 495

Re: NRW Münster - Hiltrup 17.09.2016

BeitragFr 15. Sep 2017, 21:12

Heute war es hier auch sehr nass. Morgen soll es aber sonnig und trocken werden. Der Boden dort ist recht sandig und trocknet relativ schnell. Ich bin morgen dort und kann morgen abend schreiben wie es aussieht
Offline

Militarypferd

  • Beiträge: 1536
  • Wohnort: Hessen

Re: NRW Münster - Hiltrup 17.09.2016

BeitragFr 15. Sep 2017, 21:14

Cool, danke!
Dran! Drauf! Drüber!
Offline

Pernod

  • Beiträge: 495

Re: NRW Münster - Hiltrup 17.09.2016

BeitragSa 16. Sep 2017, 20:00

So, ist etwas spät geworden, aber dafür habe ich gute Nachrichten. Der Boden ist schön getrocknet und absolut problemlos zu bereiten. Die L Strecke ist sehr leicht, ich wüsste spontan mehrere A Strecken die schwerer waren. Viel Glück morgen!
Offline

Pernod

  • Beiträge: 495

Re: NRW Münster - Hiltrup 17.09.2016

BeitragSo 17. Sep 2017, 20:35

@Militarypferd bist du geritten?
Ein nettes kleines Turnier, die Sprünge könnten sicher etwas besser in Schuss sein und die Strecke liebevoller gestaltet aber ich mag es trotzdem. Für einige aus dem Forum auch ein erfolgreiches Wochenende, ich war auch sehr zufrieden. Schön wenn man sogar seine Platzierung mit netten Forumsfreunden teilen darf! :) ;)
Offline

Militarypferd

  • Beiträge: 1536
  • Wohnort: Hessen

Re: NRW Münster - Hiltrup 17.09.2016

BeitragSo 17. Sep 2017, 21:30

Nein, hab mich da iwie auch etwas mit der Entfernung vertan. Fast 400km hin und zurück waren mir dann iwie zu viel. Und zu dem war ich echt unentschlossen wegen des Bodens.

Schade, klingt so, als ob ich echt was verpasst hätte. :cry: nächstes mal, komm ich, wenn da so schön Forums treffen ist, lohnt sich das ja doppelt!
Dran! Drauf! Drüber!
Offline
Benutzeravatar

Gerrit

  • Beiträge: 3027
  • Wohnort: Warendorf

Re: NRW Münster - Hiltrup 17.09.2016

BeitragMo 18. Sep 2017, 07:58

@Militarypferd, also, der Boden war nicht das Problem auf dem Turnier, der war i.O. Wie @pernod schon schrieb, man hätte bisl mehr ohne größeren Aufwand machen können, aber ist halt ein einfach normal nettes ländlichen Turnier.
Vor allem sind die vor Ort super nett. Alle (fast alle) waren super freundlich. Da sich bei mir zwei Prf. überschnitten kam ich zu der Kombi A analog Eignung gerade an, als die letzte Abt. (zu dritt geritten) am reiten war. Kurz von der Tafeldame bei den Richtern angefragt,.... klar soll reiten... und so durfte ich noch anschließend einzelt die Prf. reiten :wiegeil:
Aber die Krönung war die Aussage einer Richterin bei der Platzierung :
@pernod und ich waren zusammen mit der gleichen Note platziert. Wir ritten dann im Schritt nebeneinander zu den Richtern, da sagte die Richterin:
...Ach, ihr kommt da wie ein altes Ehepaar angeritten ... :lol: :lol: :lol:
Kleines BF Treffen, und vor allem in der Kombi Wertung der Vielseitigkeit an
1. , 3. und 4. Stelle erfolgreich vertreten :bravo2:
Wer Frauen versteht, kann auch durch null teilen!
Offline

Monty

  • Beiträge: 780
  • Wohnort: Münsterland

Re: NRW Münster - Hiltrup 17.09.2016

BeitragMo 18. Sep 2017, 13:45

Gerrit hat geschrieben:Wir ritten dann im Schritt nebeneinander zu den Richtern, da sagte die Richterin:
...Ach, ihr kommt da wie ein altes Ehepaar angeritten ... :lol: :lol: :lol:


Naja, wenn man euch so sieht. :roll: :D

P1090136 (2) (800x601).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Offline

Pernod

  • Beiträge: 495

Re: NRW Münster - Hiltrup 17.09.2016

BeitragMo 18. Sep 2017, 19:16

Schönes Bild! Aber bitte keine Gerüchte verbreiten ;)
Offline

Monty

  • Beiträge: 780
  • Wohnort: Münsterland

Re: NRW Münster - Hiltrup 17.09.2016

BeitragDo 7. Dez 2017, 12:02

*nochmalhochschubs*
Ein kleiner Hinweis für die Platzierten. Die kombinierte Prüfung wurde bei der FN als SOP geführt, also gab es keine Ranglistenpunkte und keine KDSG Platzierungsanrechnung.
Ich habe vorsichtig bei der FN angefragt, ob das so richtig ist und nein, es war tatsächlich ein Versehen. In den nächsten Tagen wird der Prüfungsschlüssel geändert und die Anrechnungen werden korrigiert. :)
Vorherige

Zurück zu Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast