WES/ Ihlow 13.05.2017

Moderatoren: Fips, Lantini, Birte, BigK, Ribby, munsboro

  • Autor
  • Nachricht
Offline

nicschi

  • Beiträge: 439

WES/ Ihlow 13.05.2017

BeitragDo 20. Apr 2017, 07:23

Hallo Buschfreunde,
am 13.05.2017 ist bei uns in Ihlow ein reines Vielseitigkeitsturnier auf dem "alten" Turnierplatz am Donkens Holt. Da hier die Qualifikation für die Goldene Schärpe auf Weser-Ems Ebene ausgetragen wird, mussten wir aus organisatorischen Gründen die Teilnehmer auf Reiter aus Weser-Ems minimieren. bzw. in der Ve außerhalb der Schärpe auf Reiter aus Ostfriesland.
Dieses soll sich in den nächsten Jahren wieder ändern.

Nennungsschluss ist am 24.05.2017 und angeboten wird eine VE, VA*, Gel.Pf. A* und Gel.Pf L.

Der Vorstand wurde im letzten Herbst neu gewählt und ein vollkommen neues Team war mit dem bereits vorher gesteckten Ziel konfrontiert ein eigenständiges Vielseitigkeitsturnier zu organiseren. Ich bin gefragt worden mich um die Geländeorganisation/ -aufbau etc. zu kümmern.
Da der vorherige Vorstand sehr viel Zeit und Arbeit in die Hauptreitanlage bei der Reithalle gesteckt hat, ist in den letzten Jahren der Geländeplatz ein wenig in den Dornröschenschlaf gekommen und deswegen jetzt auch völlig neu überplant worden. Seit Anfang Februar sind wir mit den Arbeiten am Platz und für den Platz beschäftigt.
Wir sind noch nicht mit allen "Baustellen" durch, aber ab Sonntag dem 23.05. bis zum Mi. 03.05. ist es für Teilnehmer des Turnieres möglich auf dem Platz nach Voranmeldung zu trainieren. Anmeldungen nehme ich unter 0160 94572051 entgegen.
Für die Anlagennutzung erheben wir eine Nutzungsgebühr von 10 Euro.
Alle transportablen Hindernisse werden auf dem Platz aufgestellt, das ein oder andere Hinderniss wird in den nächsten Wochen noch fertiggestellt und mit aufgestellt. Zudem wird auch noch an den vorhandenen fest verbauten Sprüngen gefeilt.
Nach dem Turnier ist vor dem Turnier...wir haben noch einige Sachen in der weiteren Planung und Top-Geländeaufbauer stehen uns beratend zur Seite :D
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 15716
  • Wohnort: NDS

Re: WES/ Ihlow 13.05.2017

BeitragDo 20. Apr 2017, 07:59

Toll, dass ihr so engagiert an die Sache rangeht.
Drücke die Daumen für ein erfolgreiches Turnier, bei schönem Wetter und dass bei den Trainingstagen vorher etwas Geld reinkommt :thumbsup:
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

HappySquirrel

  • Beiträge: 1574
  • Wohnort: Oldenburg (Old)

Re: WES/ Ihlow 13.05.2017

BeitragDo 20. Apr 2017, 08:01

:love: Das ist klasse! Ich habe "todesmutig" die A-VS genannt :D

Ich hoffe ich schaffe es vorher mal zum Training!!
Galoppmodus >> :einenimtee: <<
Offline

Rudim

  • Beiträge: 964
  • Wohnort: Bremervörde

Re: WES/ Ihlow 13.05.2017

BeitragFr 21. Apr 2017, 09:52

Ich habe mich dieses Jahr für Valluhn entschieden, ist fahrtechnisch von uns einfacher zu erreichen
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 15716
  • Wohnort: NDS

Re: WES/ Ihlow 13.05.2017

BeitragFr 21. Apr 2017, 14:00

nicschi hat geschrieben: mussten wir aus organisatorischen Gründen die Teilnehmer auf Reiter aus Weser-Ems minimieren.


@Rudim, bist du WES :-?
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

Felix

  • Beiträge: 1039

Re: WES/ Ihlow 13.05.2017

BeitragFr 21. Apr 2017, 18:02

Ich bin noch am überlegen ob ich vorbei komme ich würd am Donnerstag gern zum Training bei Andreas kommen, aber da bekomme ich morgens eine Zahnwurzelbehandlung mit aufschnibbeln meines Kiefers und bin noch unschlüssig ob ich mich anmelde aber ohne vorher zum Training schaff ich das Turnier glaub ich nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

HappySquirrel

  • Beiträge: 1574
  • Wohnort: Oldenburg (Old)

Re: WES/ Ihlow 13.05.2017

BeitragDi 25. Apr 2017, 09:01

Bin Donnerstag beim Training dabei 8-)
Galoppmodus >> :einenimtee: <<
Offline
Benutzeravatar

Felix

  • Beiträge: 1039

Re: WES/ Ihlow 13.05.2017

BeitragDi 25. Apr 2017, 15:21

Ich fahr am Dienstag hin Danke an nicschi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Benutzeravatar

HappySquirrel

  • Beiträge: 1574
  • Wohnort: Oldenburg (Old)

Re: WES/ Ihlow 13.05.2017

BeitragDo 27. Apr 2017, 21:20

@Felix: dann viel Spaß!

Ich war heute da und hatte ein super Training! :love:
@nicschi: da stehen ja schon ein paar tolle Sachen. Bin sehr gespannt, was beim Turnier abgefragt wird..

Eine "blöde " frage: wird beim Turnier ein Profi Fotograf sein?? :3affen: ich hätte so gerne mal ein tolles Buschbild von haily :hufeisen: :lol:
Galoppmodus >> :einenimtee: <<
Offline
Benutzeravatar

Felix

  • Beiträge: 1039

Re: WES/ Ihlow 13.05.2017

BeitragFr 5. Mai 2017, 18:25

Welch ein großer Besuch im kleinen Ihlow Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Links dieses Beitrags anzusehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline

Rudim

  • Beiträge: 964
  • Wohnort: Bremervörde

Re: WES/ Ihlow 13.05.2017

BeitragFr 5. Mai 2017, 21:06

munsboro hat geschrieben:
nicschi hat geschrieben: mussten wir aus organisatorischen Gründen die Teilnehmer auf Reiter aus Weser-Ems minimieren.


@Rudim, bist du WES :-?

:D
sind da keine Gastreiter zugelassen?
Offline

nicschi

  • Beiträge: 439

Re: WES/ Ihlow 13.05.2017

BeitragSo 7. Mai 2017, 20:56

Wir sind tatsächlich etwas sehr überwältigt von den Nennungszahlen und den Namen, die wir so in den Listen lesen!

Leider mussten wir da die Prüfungen doch auch zwei Tage verteilen,mit Kopflampe oder Flutlicht wollten wir dann doch kein Gelände starten lassen.....
eigentlich war es erst im nächsten Jahr geplant auf zwei Tage Vielseitigkeitsturnier zu gehen.

Die Wettermeldungen spielen uns nun in die Karten, die Meldungen für nächstes Wochenende sehen auch aktzeptabel aus, der eine oder andere Schauer wird zu verkraften sein...
wir arbeiten auf Hochtouren, um für alle Reiter gute Bedingungen zu schaffen...das ist alles gar nicht so einfach, aber das Feedback der Reitermassen, die zum Training da waren gibt uns recht und treibt uns an den eingeschlagenen Weg weiterzugehen.
Das ist alles nicht so einfach, da bis auf die Organisation der Meldestelle, alles von neuen Köpfen geregelt wird.

Ich wünsche Euch allen eine Gute Anfahrt und eine erfolgreiche Teilnahme :D
Offline
Benutzeravatar

munsboro

Moderator

  • Beiträge: 15716
  • Wohnort: NDS

Re: WES/ Ihlow 13.05.2017

BeitragMo 8. Mai 2017, 05:18

nicschi hat geschrieben:Wir sind tatsächlich etwas sehr überwältigt von den Nennungszahlen und den Namen, die wir so in den Listen lesen!


Es ist noch recht früh in der Saison und die Profis wollen ihre Pferde so früh wie möglich fürs BuCha qualifiziert haben ;)
Wünsche euch ein tolles Turnier Wochenende und drücke die Daumen, dass das Wetter mitspielt.
Be yourself, everyone else is already taken. -Oscar Wilde-
Offline
Benutzeravatar

HappySquirrel

  • Beiträge: 1574
  • Wohnort: Oldenburg (Old)

Re: WES/ Ihlow 13.05.2017

BeitragMo 8. Mai 2017, 10:58

Ich weiß noch nicht ob ich starte. Die ZE passt mir so gar nicht :cry:
Galoppmodus >> :einenimtee: <<

Zurück zu Turniere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fairy und 2 Gäste